- Viskosität bei 100 °C : 14,47 – der Wert liegt in den Grenzen der SAE40
- Viskositätsindex: 171 – d.h., dass Grundöl sehr Thermostabil ist
- TBN: 7,51 – ist hoch für midSAPS ACEA C3
- Sulfatasche 0,89 – 0,09 über ACEA C3
- Pourpoint: -40 – ist gut für HC VHVI
- Flammpunkt: 232 - ist normal für HC VHVI
- CCS@-30: 6200 – Grundöl entspricht 5w und das ist dick – sehr gut
- Schwefel: 0,285 – ist normal für midSAPS, Additiv-Paket ist sehr modern, Grundöl ist sehr sauber
- NOACK: 9,5 – ist normal für HC
- ZDDP - Phosphor – ist 0,53 über ACEA C3
- Bor: 95 – so gut wird der Verschleiß reduziert
- Kalzium: 1917 – ist viel für mid SAPS
- Magnesium: 9
- Oxidation: 11 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Grundöl ist HC
- Fazit: ein normales midSAPS Motoröl API SN, ACEA C3; für Motoren mit MB 229.51, BMW LL-04, VW 502 00/505 01, Porsche A40