- Viskosität bei 100 °C : 14,23 – der Wert liegt in den Grenzen der SAE40
- Viskositätsindex: 171 – gut
- TBN: 9,81 – ist normal für fullSAPS, aber entspricht nicht MB 229.5 (sollte ≥ 10 sein), nicht kritisch
- Sulfatasche 1,14 – für FullSAPS ist sehr gut
- Pourpoint: -38 – ist normal für HC VHVI
- Flammpunkt: 236 - ist normal für HC VHVI
- CCS@-30: 6130 – Grundöl für 5w dick ist – sehr gut
- Schwefel: 0,281 – ist niedrig für fullSAPS, Additiv-Paket ist sehr modern, Grundöl ist sehr sauber
- NOACK: 9,5 – ist normal für HC
- ZDDP (Phosphor+Zink) – sind im Rahmen der MB 229.5
- Bor: 93 – so gut wird der Verschleiß reduziert
- Kalzium: 2644 – für FullSAPS nicht viel
- Magnesium: 17
- Oxidation: 11 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Grundöl ist HC
- Fazit: ein normales FullSAPS Motoröl API SN/CF, ACEA A3/B4; für Motoren mit MB 229.5, BMW LL-01, VW 502/505, Porsche A40