Motul ECO lite 5W-30 - Mitsubishi ASX 2.0 (MJ'20) 4J11 - 11.300km

  • Der Wagen wird bewegt bei Außentemperaturen von 10-40 Grad und steht auch mal Wochen unbenutzt rum. Ansonsten Kurz- und Mittlere-Strecken.

    Bei der Ölentnahme habe ich einen schon benutzten Schlauch genutzt und ihn mit Wasser gespült, evtl. kommt daher der minimale Wassereintrag.

    Ansonsten langweilig niedriger Verschleiß, alles top denke ich. Öl war etwas über einem Jahr im Auto.

    Dateien

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Das mit dem Schlauch/Wasser ist unschön!

    Ansonsten einwandfrei, ich mag das Eco-Lite auch und unserem Subaru hat es auch gut geschmeckt.

    Allerdings habe ich die additivierung etwas anders in Erinnerung oder es wurde doch etwas mehr vom vorherigen Shell beeinflusst.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi: