Eurol Ultrance ECO 0W-20 - BMW 330i 252KM [F30 B46 USA] - 8.000 km

  • Ich habe das Öl nach 26.500 km in das Auto eingefüllt, das Auto ist also fast neu, dies ist der vierte Ölwechsel (mit 0w20 verwendet).
    Das Auto wird hauptsächlich in der Stadt verwendet (Start-Stopp nicht verwendet), wobei es 2x7 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~20 km/h und zweimal im Monat 180 km auf Nationalstraßen fährt.
    Oilsyn Petrol Power DNA wird dem Benzin ständig zugesetzt.

    Ich mache mir etwas Sorgen wegen des hohen Gehalts an Nickel 8 (aber ich sehe, dass das gleiche neue Öl in der Analyse auch Nickel 9 enthält – es handelt sich wahrscheinlich um einen Farbstoff dieses Spezifikations).
    Denn die Anleitung erlaubt Öle von 0w20 bis 5w40. Ich frage mich, ob ich mit API SP auf 5w30 umsteigen soll.
    Was denken Sie? Was lässt sich zu den weiteren Ergebnissen der Analyse sagen?

  • Aetvyn 21. November 2023 um 13:45

    Hat den Titel des Themas von „Eurol Ultrance ECO 0W-20 - 8.000km - BMW 330i 252KM [F30 B46 USA]“ zu „Eurol Ultrance ECO 0W-20 - BMW 330i 252KM [F30 B46 USA] - 8.000 km“ geändert.