- Viskosität bei 100 °C : 17,15 - das Motoröl entspricht den SAE50-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 180 – thermostabil
- TBN: 11,79 – ist sehr hoch
- Sulfatasche 1,34 – es geht um fullSAPS
- Flammpunkt: 248 - ist hoch, sehr gut
- CCS: 5416 – entspricht 5w, relativ dickflüssig
- NOACK: 7,6 – ist sehr gut, Motoröl ist super stabil bei hohen Temperaturen
- Molybdän: 95 – verringert die Reibung der Paarung Molybdän/Stahl
- ZDDP (Phosphor / Zink): 1046 / 1113
- Bor: 361 – verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 3382 – viel,
- Magnesium: 15 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 40 – beinhaltet Ester
- Grundöl (Mobil 1 SHC ™) Information sehe unten
- Fazit: ein hervorragendes Motoröl, entspricht 100% Produktdaten!
Produktdaten (vom 14.10.2016):
Quelle: http://www.mobil1.de/produkte/peak-…fikationen#tabs
SpectraSyn6: 43%
SpectraSyn8: 32%
Inhalt PAO Insgesamt: 75% -> deswegen schreibt Mobil "vollsynthetisch" im DE nicht
Esterex NP343: 2%
Viskositätsverbesserer: 11,6%
Porpoint Depressant: 0,3 %
Quelle: Mobil -> Grundöle
--> Meinungsaustausch <--