MANNOL Racing Ester 10W-60 - Ford Sierra RS Cosworth Tracktool - 5.000 km

  • Guten Abend schmierige Gemeinde ^^

    Anbei die versprochene GAÖ meines Herrn Vater.

    Das KFZ kennt nur sportliches Fahren. Der Motor verfügt über ca. 350Ps und 470Nm. Es ist ein Garett T34 Lader mit Cutback Turbine, großer RS500 LLK, Abstimmung am Motorenprüfstand etc.usw.

    Er wurde im Jahr 2008 neu aufgebaut und hat nun eta 60tkm drauf. Ein identischer neuer Motor steht seit 2022 nun als Reserve in der Garage. :check:


    Es wurden in den 6tkm 3 Trackdays gefahren und viel sportliche Landstraße. Etwa 1Liter wurde nachgefüllt.

    Der alte Ladeluftkühler hatte einen Riss und wurde ausgetauscht. Eventuell kam daurch etwas Feuchtigkeit ins System!? Siege Analyse Kommentar.

    Anbei die Anayse. Was sagen meine Oilcluber?

    Grüße Euer Breznsoiza :lach3:

  • Eisen schaut recht gut aus, aber Kupfer und vor allem Blei könnten niedriger sein. Oder kommt dafür eine andere Quelle in Frage (Lötstellen an Rohren usw.?).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Keine Ahnung,

    es war die erste Analyse und ich möchte eine Trendanalyse kommendes Jahr machen.

    Wirkliche Lötstellen gibt es nicht. Eventuell vom Ölkühler? Hmmmm

    Pleuellager würde ich in je nach Trend ins Auge fassen.

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Ölkühler wäre eine Möglichkeit. Ansonsten halt von Kurbelwellen- und / oder Pleuellager usw.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Aetvyn 11. Oktober 2023 um 00:57

    Hat den Titel des Themas von „MANNOL Racing Ester 10W60 Ford Sierra RS Cosworth Tracktool“ zu „MANNOL Racing Ester 10W-60 - Ford Sierra RS Cosworth Tracktool - 5.000 km“ geändert.