Tributech - Tribunol

  • Hallo zusammen,

    bei mir um die Ecke gibt es einen Schmierstoffgroßhändler, der u.a. die Marken Fuchs und ROWE vertreibt, aber auch ein eigenes Portfolio unter dem Namen Tribunol anbietet.

    Hat einer von euch schonmal etwas davon gehört bzw. das Öl im Einsatz?

    Ich selbst habe dort schon verschiedene Öle gekauft (SN 5W-40 und C2 5W-30) und im Einsatz, ist halt praktisch, wenn man das Altöl direkt vor Ort abgeben kann und auch nicht so genau geschaut wird, ob es ggf. ein Liter mehr Altöl ist.

    Bisher ist mir nichts Negatives an dem Öl aufgefallen, habe aber auch keine FÖA gemacht. Vielleicht kommt das ja noch.

    Als ich letztes Mal vor Ort war, kam ein älterer Vertriebler auf mich zu und wir sprachen über die Eigenmarke. Nach seiner Auskunft ist wohl ein ehemaliger Ingenieur von Fuchs in den Betrieb eingestiegen und entwickelt nun das eigene Öl mit.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

    Viele Grüße

    Armo

  • Ich wohne auch ums Eck und kaufe oft bei Tributech, meist aber Rowe und Fuchs. Nach meinem Kenntnisstand wird das Tribunol von Rektol produziert, Gebinde passen auch dazu. Haben deren C3 Öle in 5W30 und 5W40 in unserer Schrauberhalle für die, die es günstig haben wollen. Technische Daten des TRIBUNOL C-3 5W-30 entsprechen außerdem 1:1 dem Rektol 5W-30 DPF-VW Plus.

    SEAT Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI @ 330PS - reines Spaß- und Trackauto: 781322.png -- :motu: 300V Competition 5W40
    VW Passat B7, 2.0 TDI, CFFB @ 170PS - mein Daily: 1038908.png -- :adi: Giga Light 5W30
    BMW F31 330D @ 320PS - Auto von der Chefin: 1104482.png -- :she: Helix Ultra ECT Multi 5W40 + :aroi:AR9100