- Viskosität bei 100 °C : 10,04 - das Motorölentspricht den SAE30-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 187 – sehr gut, thermostabil
- TBN: 6,49 – gut für Motorölen der ACEA C1/C2-Gruppe
- Sulfatasche 0,57 – wenig, lowSAPS
- Pourpoint: -52 – ist niedrig, sehr gut
- Flammpunkt: 232 – sehr gut für 0w
- CCS: 5650 – indirekt zeigt, dass Grundöl für 0w relativdickflüssig ist
- NOACK: 10,2 – gut für 0w
- Schwefel: 0,199 – liegt an der Obergrenze ACEAC1, könnte weniger sein
- ZDDP (Phosphor+Zink) entspricht höchste ökologischen Ansprüche von ACEA C1 und PSA B71 2312
- Molybdän: 479 – organisches Molybdän für Reibungsreduzierung, Synergie mit low-SAPS-ZDDP bringt Verschleisschutz
- Bor: 282 – sehr gut, der Verschleiß wird reduziert
- Magnesium: 6 - speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Kalzium: 1079 – wenig,
- Oxidation: 17 – indirekt zeigt: keine Ester
- Fazit: ein sehr gutes low-SAPS Motoröl, ZDDP+Molybdän+Bor sorgen für Verschleissschutz und Laufruhe, wenig Schwefel und niedriege Sulfatasche aber TBN > 6 - PSA B71 2312