REKTOL Euro Truck CK-4 10W-30/10W-40/15W-40

  • Euro VI Motorenöl der modernsten Technologie, das auch in Euro V Dieselmotoren eingesetzt werden kann. Abgasnachbehandlungssysteme wie EGR, SCR und DPF werden durch den niedrigen Gehalt an Sulphatasche (Low SAPS) geschützt. Ölwechselintervalle bis 100.000 km werden erreicht. Geeignet für Kraftstoffe bis 0,05 Gew.-% Schwefelanteil.

    REKTOL Empfehlungen1

    API CK-4; API CJ-4; API SN; ACEA E7, E9, E11; CAT ECF-3; Ford WSS- M2C171-E; Ford WSS-M2C171-F1; Cummins CES 20081; Cummins CES 20086; Cummins CES 20087; Detroit Diesel DDC93K218; Detroit Diesel DDC93K222; Detroit Diesel DDC93K223; Mack EO-O Premium Plus; Mack EOS-4.5; Volvo VSD-4; Volvo VDS 4.5; Renault VI RLD-3; Renault VI RLD-4; MB 228.31; MAN M 3275; MAN M 3575; MTU 2.1; Deutz DQC III-10LA; John Deere JDQ-78X, New Holland MAT 3521; New Holland MAT 3522; New Holland MAT 3571

    15w-40:

    Dichte bei 15°C (nach DIN 51757): 0,865 g/ml
    CCS -20°C (nach ASTM-D 5293): 5800 cP
    Pourpoint (nach DIN ISO 3016): < -25°C
    Viskosität bei 40°C (nach DIN 51562): 102 mm²/sek.
    Viskosität bei 100°C (nach DIN 51562): 14 mm²/sek.
    Viskositätsindex (nach DIN ISO 2909): 139

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)