BMW SILKOLENE COMP 4 XP 10W-40 - BMW-K1600 - 3.000 km +/-

  • Anbei die zweite GÖA der Bmw k1600GT. :check:

    4.3 L Silkolene Comp 4 xp 10W40

    100ml AR9100 Oil Additiv

    Schaltverhalten war deutlich teigiger als davor außer wenn das Öl richtig warm geworden ist.

    Das normale Fahrprofil, täglich 100 km von der Wohnung zur Arbeit und von der Arbeit nach Hause fahren.

    Fahrprofil war noch sportlicher als davor... kaum touren und sehr viel Hausstrecke.

    Danke schön!

    #-GASOLINE-ENGINE-BMW-1600-GT-Z-303640-Sev2.pdf

  • Vielen Dank für die Analyse.

    Die Verschleißwerte passen.

    Ich werde dieses Öl als Mischung aus 10w-40 und 15w-50 in meiner Triumph testen.

    Wäre eventuell auch für deine BMW über den Sommer sinnvoll.

    Bei deiner Analyse muss man bedenken, dass durchs Archoil die Visko auch etwas abnimmt.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi: