Wectol Ecotec FE 5W-20

  • MOTORÖL Wectol Ecotec FE 5W-20 - PRODUKTBESCHREIBUNG

    Wectol Motoröl 5W20 Ecotec FE 5W-20 ist ein fortschrittliches Premium-Motorenöl zur kraftstoffsparenden Schmierung von modernen PKW-Benzinmotoren, insbesondere der neuen Ford EcoBoost-Motoren. Es bietet bei heutigen Hochleistungsmotoren eine effektive Kraftstoffeinsparung und Schmierung wichtiger Bauteile und trägt damit zur Verlängerung der Motorhaltbarkeit bei.

    Ford schreibt den Einsatz von Motorenölen nach WSS-M2C948-B bei 1,0 l / 3 Zylinder EcoBoost-Motoren vor und empfiehlt diesen eindringlich bei allen anderen Ford-Benzinmotoren (ausgenommen Ford Ka, Ford Focus ST und Ford Focus RS).


    Wectol Motoröl 5W20 Ecotec FE 5W-20 ist für PKW freigegeben (lt. Webpage) nach:

    • ACEA A1/B1

    • API SN

    • Ford WSS-M2C948-B

    WECTOL Motoröl 5W20 Ecotec FE ist lt. Datenblatt verwendbar für:

    ACEA A1 / B1 / C5
    API SN / SF
    ILSAC GF - 5
    Chrysler MS-6395
    Fiat 9.55535-CR1
    Ford WSS-M2C948-A / B
    Jaguar Land Rover STJLR.03.5004

    Produktdatenblatt: Wectol Motoröl EcoTec FE 5W-20 Produktdatenblatt.pdf

    Sicherheitsdatenblatt: Wectol Motoröl EcoTec FE 5W-20 Sicherheitsdatenblatt.pdf

    Weitere Informationen/Zu beziehen über den WECTOL Shop: SHOP Wectol Ecotex FE 5W-20

    (Info: Unter der gleichen Postanschrift ist auch der Addinol-Shop zu finden)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.