Wectol Max Ultra G 5W-30

  • MOTORÖL MAX ULTRA G 5W-30 - PRODUKTBESCHREIBUNG

    Wectol Motoröl 5W30 Max Ultra G 5W-30 ist ein synthetisches Hochleistungs-Longlife-Motorenöl für moderne Otto- und Dieselmotoren, einschließlich Turbomotoren und Direkteinspritzer. Synthetische Komponenten sowie ausgewählte Additive gewährleisten eine hohe Kraftstoffeinsparung und dadurch eine Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt.


    WECTOL Motoröl 5W30 Max Ultra G ist lt. Webpage verwendbar für:

    • ACEA C2/C3

    • API SN/CF

    • BMW Longlife-04

    • Mercedes Benz 229.52

    • Mercedes Benz 229.51

    • Mercedes Benz 229.31

    • GM Dexos 2

    • VW 502.00, 505.00, 505.01

    • Ford WSS-M2C917-A

    (Anmerkung von mir: Alles keine Freigabe/Approval)

    Produktdatenblatt: Wectol Motoröl Max Ultra G 5W-30 Produktdatenblatt.pdf

    Sicherheitsdatenblatt: Wectol Motoröl Max Ultra G 5W-30 Sicherheitsdatenblatt.pdf

    Weitere Informationen/Zu beziehen über den WECTOL Shop: SHOP Wectol Max Ultra G 5W-30

    (Info: Unter der gleichen Postanschrift ist auch der Addinol-Shop zu finden)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wurzel (6. Dezember 2022 um 20:38)

  • Gute Frage, ich hab den Text geändert; lt. Homepage steht "Verwendbar für:"
    Das macht es klarer dass das Öl nicht AECA A3/B4 und C3 entspricht.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ich habe jetzt nochmal das Datenblatt mit der Webpage abgeglichen oilbuyer.

    Das A3/B4 muss ein Schreibfehler sein. Im Datenblatt steht C2/C3. Das sollte passen.

    Ich hab´s jetzt mal geändert im Text von ganz oben.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.