Castrol GTX 5W-30 RN17


  • Beschreibung

    Castrol GTX 5W-30 RN17 ist ein High Performance Mehrbereichsmotoröl für Otto- und Dieselmotoren. Mit seiner speziellen Castrol GTX Double Action Formulierung löst es bestehenden Schlamm im Motor an und verringert die Neubildung.

    Anwendung

    Castrol GTX 5W-30 RN17 ist in Fahrzeugen einsetzbar, für die ein Motorenöl gemäß der Spezifikation ACEA C3 oder Renault RN17 in SAE 5W-30 vorgeschrieben ist.

    Vorteile

    Castrol GTX 5W-30 RN17 bietet:

    - hervorragende Motorensauberkeit*

    - hohe Oxidationsstabilität

    - erstklassige Basisöle und Verschleißschutzwirkstoffe für eine lange Lebensdauer des Motors

    - minimalen Ölverbrauch

    - Schutz der Abgasnachbehandlungssysteme

    * im Vergleich zum Industriestandard

    Typische Kennwerte

    Dichte @ 15°C, Relative ASTM D4052 g/ml 0.852

    Viskosität, kin. 100°C ASTM D445 mm2/s 11.9

    Viskosität, CCS -30°C (5W) ASTM D5293 mPa.s (cP) 6038

    Viskosität, kin. 40°C ASTM D445 mm2/s 68.5

    Viskositätsindex ASTM D2270 171

    Pour Point ASTM D5950 °C -42

    Sulfatasche ASTM D874 % wt 0.68

    Datenblatt:GTX_5W-30_RN17.pdf

  • Hallo an Alle,

    ich habe gehört, das alle Motoröle mit der Renault RN17 Freigabe vollsynthetisch wären. Kann mir das jemand bestätigen?

    Beim o.a. angeführten Castrol GTX 5w-30 RN 17 hätte ich das nicht vermutet.

    Danke

    Gruß

    Uli

  • Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Andy 31. Dezember 2022 um 22:14

    Hat das Thema geöffnet.