- Viskosität bei 100 °C: 18,17 - der Wert entspricht SAE50
- Viskositätsindex: 185 – sehr thermostabil, mit VI-Verbesserer
- TBN: 8,58 – ist normal
- TAN: 1,79 – ist normal
- Sulfatasche 1,24 – sehr gut Racing-Öl
- Pourpoint: -38 – ist normal
- Flammpunkt: 235 – ist gut
- CCS@-30: 5439 – sehr gut, entspricht 5w, Grundöl ist dickflüssig
- ZDDP (Phosphor+Zink) 959+1087 – entspricht MB 229.5, keine Menge für Racing
- Kalzium: 3298 – viel
- Magnesium: 10 - speziell für Dispergierungs-Additiven
- Oxidation: 14 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: HC
- Fazit: ein gutes Motoröl mit SAE 5w-50, Additivpaket mit ZDDP