Hier die neueste GÖA des "RUP" als Nachfolger des NDT, sieht auch gut aus, oder?
Ravenol RUP 5W40 + Archoil 9100 - Citroen C6 2,7 Hdi - 5.157 km
-
-
Ich finde Eisen hoch, aber hast wohl schon alles probiert und ging nicht wirklich runter. Zumindest beruhigt mich das dann bei mir ein bisschen.
-
Na ja, das ist offensichtlich der eisenhaltige Zusatz "Eolys" für den DPF.
Aber im Vergleich ist der Eisengehalt mit den Ravenol-Ölen (und dem Archoil) schon sehr viel niedriger...
-
Ach Mist, das wurde glaube ich schon einmal erwähnt. Habs nur vergessen. Schade doch keine großen Hoffnungen für meinen.
Das dicke Öl ganz rechts, welches war das?
Sonst sind die Werte schön. Hätte ich auch gerne. Aluminium wäre zweistellig (ca. 10) bei einem Intervall von 10k km. Sag jetzt nicht, das komm vom Additiv für den Ölfilter, sonst wäre das Auto komplett ohne Verschleiß
-
Das "dicke Öl" war das "Gulf 5W50"...
Nein, ca. 6mg/1000km ist eher der (endlich auch geschafft!) normale Wert bei dem Motor.
Ich habe mal Analysen von (ACC-Forums-) Kollegen ausgewertet, die meisten haben zwischen 4 und 8mg...
Einer hat mit dem "Motul Sport 5W50" allerdings 2,5mg. Der Motor ist aber ein bisschen "moderner" (Euro5 statt Euro4, 3.0 l Hdi statt 2.7)