Im August hab ich ca 300ml Kühlmittel nachgefüllt da es auf minimum war, seit damals hat sich nichts mehr verändert.
Agr selbst ist raus programmiert, am Agr Kühler ist ja aber nichts verändert worden, den müsste ich mir mal genauer anschauen, von außen wird man eine undichtigkeit nach innen aber nicht erkennen oder?
Der audi hat nie ein Diesel schummel Update bekommen, geändert wurde die original Software von Auslieferung.
Beiträge von xxAJxx
-
-
Was soll ich von dem Satz halten:? FT-IR-Spektrum weist auf den Eintrag einer glykolhaltigen Flüssigkeit hin.
Kommt das von dem Wagner Micro Ceramic? -
Nächste Analyse ist durch. Diesmal wieder 10tkm mit Ravenol RUP +400ml Wagner Micro Ceramic.
Über den Sommer viel Vollgas Fahrten. Auf dpf Regeneration wurde nie groß geachtet, wurden oft unterbrochen und beim nächsten Start ist es wieder weiter gegangen.
Luftmassenmesser wurde bei 105tkm vorsorglich gewechselt, sonst keine Reparaturen.
Über 50tkm mit knapp 40% Leistungssteigerung sind rum und bisher läuft die Kiste tadellos. -
-
Würde auch in Zukunft bei SAE40 Öl bleiben, denn Dieseleintrag haben die Skandaldiesel immer genug.
Bei sea40 bleibe ich auf jeden Fall. Die Frage ist nur, wieder das Ravenol RUP nehmen oder doch das Monzol target testen? Monzol Target 5W-40
Nächste Woche wird das Öl gewechselt. -
Also meint ihr das das Öl eher weniger für nen Diesel mit dpf geeignet ist?
-
Analyse Nummer 5 ist da. Wieder ziemlich genau 10tkm. Diesmal wieder Ravenol RUP 5w40 pur.
Das Öl war die letzten 6 Monate über den Winter im Einsatz.
Durchschnittsgeschwindigkeit 89km/h.
Grad die letzten 2tkm viele Vollgas Fahrten dabei gewesen wo das Öl bis zu 118° heiß geworden ist. Es wurde kein Öl nachgefüllt und es gab auch keine Reparaturen am Motor.
Was haltet ihr von der Analyse? -
Monzol Target 5W-40 Frischölanalyse: Monzol Target 5W-40
-
-
Glaub ich werde dann mal das Öl und das Analyse Set bestellen, mich interessiert das Öl schon sehr aber ohne genaueres zu wissen will ich es auch nicht fahren.
Fahre schon seit Jahren das monzol Diesel Additiv und bin sehr zufrieden damit, vielleicht ist das Öl ja auch so gut.
Gruß
AJ -
Abend zusammen,
Wollt mal fragen ob es jetzt zu dem Monzol target schon ne Analyse gibt (frisch oder gebraucht)?
In 2000km steht wieder ein Wechsel an und bin grad am überlegen ob wieder Ravenol RUP oder mal das Monzol testen.
Welches analyse Set ist eigentlich zu empfehlen bei einer frischöl Analyse?
Gruß
AJ -
Hier die 4te Analyse wieder nach 10tkm diesmal mit Ravenol RUP + Liqui Moly ceratec im vorgeschriebenen Mischungsverhältnis.
Fahrprofil hat sich zu den letzten 3 Analysen nicht groß geändert, eventuell ein par mehr vollgas Fahrten dabei gewesen, 70% Autobahn der Rest ein mix aus Stadt und Bundesstraße mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 92km/h auf den letzten 10tkm.
Vor 40tkm gab es eine Leistungssteigerung von 136 auf 185ps.
Zur Verständlichkeit :
Analyse 1: Motul X clean 5w30
Analyse 2: Motul X clean 5w40
Analyse 3: Ravenol RUP 5w40
Analyse 4: Ravenol RUP 5w40 + Liqui Moly Ceratec
Alle Analysen nach 10tkm + - 100km.Was haltet ihr von dem Ergebnis?
Ich bin jetzt nicht wirklich überzeugt von dem Ceratec und hab nun wieder Ravenol RUP pur eingefüllt.Gruß
-
Kann noch jemand was zu Natrium sagen? An was kann das liegen das der wert diesesmal höher ist?
-
Hallo zusammen,
hier die nächste Nachfolge Analyse von meinem A6. Das Ravenol RUP hat sich meiner Meinung nach ganz gut geschlagen dafür das es den ganzen Winter über im Einsatz wahr.
Fahrprofil hat sich nicht geändert, Reparaturen gab es auch keine.
Was meint ihr dazu, lohnt sich der Mehrpreis des RUP?Hier die vorherige Analyse.
Motul 8100 X-clean 5W-40 - Audi A6 2.0 TDI - 10.000 KmMFG
AJ