Was ich weiß, ein Kotflügel ist kein Verschleißteil, nein Scherz.
Mir wäre lieber ein gebrauchten zu kaufen, wenn die Farbe nicht passt, dann Lackieren lassen, von pass Genauigkeit kommt kein Nachbau an Originalen ran und das Blech ist viel dünner
Was ich weiß, ein Kotflügel ist kein Verschleißteil, nein Scherz.
Mir wäre lieber ein gebrauchten zu kaufen, wenn die Farbe nicht passt, dann Lackieren lassen, von pass Genauigkeit kommt kein Nachbau an Originalen ran und das Blech ist viel dünner
das E- Auto driftet zu einem Nischenprodukt und die Produktion wird auf Dauer nicht rentabel, außer für die Chinesen, die stark von Staat subventioniert sind.
Die Idiotie mit dem Verbrennerverbot - 5 Gründe, warum wir es bald wieder los sind
Ich verrate mein Kilometerstand nicht, der ist für ein Fahrzeug mit 21-Jahre auf dem Buckel lächerlich niedrig
Da bin ich bei dir, die Öl Sorte und Qualität muss auch stimmen.
Seit ich jetzt den SU HX8 5W-40 KV-100 14,8mm2/S pur fahre, ist der Motor viel leiser und gefühlt nicht so rau.
Mit INPA während der Fahrt gemessen, vielleicht nicht mit denselben Bedingungen, ist die Öltemperatur in sonnigen Tagen, öfter bis zum Begrenzer um 8°C gesunken, fakt ist, dass nicht jeder Motor die höhe Viskosität beim schnellen Tempo braucht, aber bei BMW-M Maschinen ist sogar 10W-60 vorgeschrieben.
Haltbar ist es sehr lange, weil geräuchert, unten in Kühlschrank habe ich 2°C zu zweit ist nach drei Wochen nichts mehr übrig, falls wir in die Berge fahren und jeder 2-Schniten Brot mit nimmt noch kürzer.
Man kann auch zum Kraut verfeinern, oder zum Spiegeleiern braten benutzen
Hat schon jemand auf Brot schmieren so was selbst gemacht? 800g Bauchspeck geräuchert, 400g Speck geräuchert, in Fleischwolf mit 3mm Sieb gemahlen, gebraten bis alles diese Farbe angenommen hat und dann in den Kühlschrank.
Wenn man auf Kaffee trinken sich kritisch äußert wird man gleich als „rechtsradikal bezeichnet“
Ich vertrage Kaffee auch nicht, nach einer Tasse und paar Tagen fühle ich solche säure in Mund, wie ich eine Löffel Zitronensaft geschluckt hätte.
Hier ein Zitat:
Anders sieht es mit der Beziehung von Kaffee und dem Magen aus. Kaffee gehört zu den Faktoren, die die Salzsäureproduktion des Magens ankurbeln. Eine Übersäuerung durch Kaffee kann im Magen dann entstehen, wenn viel Kaffee getrunken wird und zusätzliche weitere Faktoren, wie Nikotin, Alkohol oder bestimmte Medikamente die Salzsäurebildung im Magen stimulieren. Hält dieser Zustand über längere Zeit an, sind Schäden an den Schleimhäuten von Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm oft nicht zu vermeiden.
Komplet auf Alkohol zu verzichten, habe ich auch probiert, aber auf den Geschmack von Bier, Wein, (Whiskey nur zum Geburtstag) konnte ich auf Dauer nicht verzichten, mit Bier und Wein mache ich aber paar Tage Pausen, die Flasche Whiskey trinken wir zu zweit nach dem Geburtstag 1-Woche lang.
Ich verstehe aber nicht, wie kann man Zigarettenrauch einatmen, wieder ausatmen gut finden, das ergibt kein Sinn.
Kaffee trinke ich auch nicht, eher Grün, oder Schwarztee.
Das habe ich auch oben rausgelesen, aber wie gesagt: für Vollgas Fahrten in Sommer wäre mir die Viskosität zu knapp
5W-40 ist in der Viskositätspanne von 12,7 KV-100 bis 15,2 der VST hat KV-100 13,5mm2/S
Shell HX8 5W-40 14,8mm2/S Red. Line 15,6 oder mit 1L 5W-50 eindicken
Meine Meinung: in Sommer konnte für die Maschine die Viskosität von 13,5 knapp sein, kommt aber drauf an in welchen Geschwindigkeiten man sich bewegt.
Gesundes Essen kann auch bedeuten nichts Essen.
Jedenfalls gilt das für bestimmten Zeiten, der Körper reinigt sich auf Zellebene in Interwahlfasten sehr gut, das ist der einzige fasten Art, die den Körper nicht mit Stress belastet.
Ich fange an zu Essen nach etwas Übung mit 2,5kg gewichten, wenn ich Hunger habe, so um 13Uhr, also 2 Scheiben Käse und dazu schluck Rotwein, eine Stunde später erfolgt Mittag, umgerechnet in Kalorien: Fett zu Kohlenhydraten 50:50 / Fett: Butter, Olivenöl Kokosfett, Eiweiß: unter anderen 100g Fleisch täglich.
Am Abend, falls ich Hunger habe, eine Handvoll Sonnenblumenkerne, (Vit-E) oder Erdnüsse, spätestens um 20Uhr ist mit dem Essen Schluss.
Trotz, dass das Fett in meinem Speiseplan nicht wenig ist, habe kein Übergewicht und kann mit meinem 37-Jährigen Sohn beim Wandern und Schwimmen mithalten.
Die Analyse für den Laufzeit ist zwar nicht schlecht, mir wäre die Viskosität für so viel PS-Motor zu niedrig, vielleicht mit etwas dickeren und anderen Öl hätte man unter 10ppm Eisen kommen können.
Molyvan855 enthält Molybdenumoxide, also Pulver, ich kann aber in LM1018 kein Pulver erkennen, es ist klare, ölige Flüssigkeit mit Rotstich, also organisch.
Wenn ich den Gehalt MoDTC von Motor Protect ausrechne da komme ich auf 3500ppm MoDTC
Das Aral Super Tronic hat 158ppm MoDTC selber, gesamt mit Motor Protect ergab 627ppm MoDTC also 3500: 7,5L = 466,6ppm Mo + 158ppm Mo = 624,6ppm Mo
Das ist ein gutes Argument und starke Antwort.
Hier z.B. Bei Mobil 1
Bei API SP fullsaps ist auch der Aschgehalt gegenüber API SN reduziert, je nach Hersteller von 1,25 auf unter 1
milli Beim bewölkten Himmel ist der nützliche Ertrag an UV-Strahlung bis zu 80% reduziert, also 20% bleibt übrig und das ist ausreichend um den Batterieentladung entgegen zu wirken.
Jedes Öl -Additiv kann den Aschegehalt in Abgasstrang erhöhen, Voraussetzung ist aber, dass ein Motor das Öl verbrennt, es gibt aber auch Motoren, die kein Öl verbrennen, jedenfalls nicht in den Mengen, dass es relevant wurde.
Moderne Öle, besonderes die nach API SP Norm, oder C3 Öle sind so additiviert, dass die Additive sehr guten Verschleißschutz bitten und gleichzeitig viel weniger Asche bilden.