Mobil 1 x3 ESP 0W40 seit 6.000 km in meinem EA888 Gen. 3 mit OPF und Stage2 Tuning.
Bis auf den unregelmäßigen Rand (vermutlich Wasser?) unauffällig oder was meint ihr?
Würde mich über eure Einschätzung freuen
Mobil 1 x3 ESP 0W40 seit 6.000 km in meinem EA888 Gen. 3 mit OPF und Stage2 Tuning.
Bis auf den unregelmäßigen Rand (vermutlich Wasser?) unauffällig oder was meint ihr?
Würde mich über eure Einschätzung freuen
Danke. Wieder was gelernt.
Da ein Dq381 ja im DSG-Getriebeöl läuft kann ich also das Ceramo verwenden?
Die Kupplung kommt doch aber nicht mit dem Motoröl in Berührung sondern nur mit dem DSG Öl oder hab ich da was falsch verstanden.
Kann mir jemand erklären, warum das Ceramo nicht für Motoren mit Nasskupplung geeignet ist?
Öl-Beratung wurde oben verlinkt.
Likin Jack also passt das Öl so wie es ist?
Qwert hier geht´s zu meiner Analyse.
Deswegen frag ich ja, ob es Sinn ergeben würde
Als Laie dachte ich "mehr Molybdän = weniger Verschleiß".
*** ModEdit by Aetvyn: Vollzitat bei direkter Antwort unnötig. Bitte beachten: Zitieren und Zitate verwalten
Genau, war die 3. Öl-Füllung. Danke für deine Einschätzung.
vielleicht habe ich es überlesen, aber wie viele KM hat der Motor nun komplett gelaufen?
Steht oben links im grauen Kasten: 22.200km.
Hallo zusammen,
habe meine Öl-Analyse erhalten.
Addinol hat die Rezeptur scheinbar grundlegend verändert, um dem LSPI-Problem Herr zu werden.
Muss ich mir wegen den erhöhen Verschleißwerten Sorgen machen oder kann ich meinem Motor problemlos eine Softwareoptierung zutrauen?
Freue mich auf euere Einschätzung zur Analyse.
Hier geht's zur Öl-Beratung. - Klick -
Grüße
Lars