Beiträge von N55

    So eine SCHEISSEE!!!

    Gestern wollte ich die Winterräder auf den 7er schrauben, habe sie aus dem Regal genommen und bei einem Rad fiel mir sofort auf, dass es irgendwie weich/anders ist... Hab dann rumgedrückt, tja, blöd, komplett leer.... an der Tanke dann aufgepumpt, Ausgangsdruck 0,3 Bar, ja wohl.... also auf 3,2 Bar aufgepumpt und erstmal im Auto gelassen, mal gucken, ob es Druck hält... Bin echt sauer. Hoffentlich hält es den Druck, sonst brauche ich zwei neue Reifen
    und natürlich sind es die Hinteren..........

    Hatte ich dieses Jahr (wieder ein mal) so beim Golf.

    Es waren bei zwei Rädern die Gummiventile die fertig waren.

    Sprüh am besten mal mit ner Seifenlösung auf die Ventile und leuchte mit einer Taschenlampe (am besten kalte Lichtfarbe) die Stelle ab, so hat es bei mir zumindest geklappt und ich wusste was Masse ist.

    Dann bin ich einmal auf Deinen Bericht gespannt.

    Mein Shell-Dealer (ein gelisteter Shell Markenpartner) bekommt das Shell Helix Ultra 5w-40 (Pure Plus) erst in ca. einem Monat. in 1L-Flaschen. :überleg:

    Aktuell hat er nur das 200L-Fass 8o

    Ich wäre hier vorsichtig. Es ist ja nicht so dass es keine Alternativen gibt, daher lieber ein anderes Öl kaufen und auf die Quelle achten.

    @N55

    Da Toyota nie Boxermotoren hatten, ist es ziemlich Neuland für die. Müsste man bei Subaru bringen.

    Ich gehe immer auf Konstanz in Deutschland zum Toyota Fetscher & Dietrich weil dort das Preisleistungs verhältnis stimmt und die Kunden auch Nett und zuvorkommend behandelt werden. Keine abzocke und sogar einen Kostenvoranschlag ohne etwas zu sagen müssen.

    Ja es ist komisch. Hatte 5w30 mit Ceratec dinnen und habe es nach 4000km wahrnehmen können. Hab wieder 0w20 eingefüllt, konnte es für eine weile nicht hören, und dann gings wiedeer das gleiche von vorne los.

    Die Ventile muss man bei diesem Motor nicht nachstellen und keine Angst für einen Motorschaden riskieren??

    Nö.

    Wenn es nur ein Pleuellager könnte es auch ein Montagefehler gewesen sein.

    Und der Motor muss das abhaben können, immer schön warm fahren und auf die Intervalle achten.

    Der Ventiltrieb stellt sich selber nach über die Hydros.

    Nach dem Tackern muss geschaut werden. Gibt es bei Euch in CH keine Japan-Spezialisten ?

    Von Problemen bei den AluSil Zylindern von BMW sind mir bis jetzt keine bekannt.

    "Open deck" wurde zumindest bei den Motoren der B5X-Generationen abgeschafft und nutzt zusammen mit den Dieselmotoren den gleichen Motorblock, durch das Baukastensystem soll halt gespart werden...

    Zum Schluss hat aber jede funktionierende Motorenkonstruktion ihre Daseinsberechtigung.

    Der Motor von Deinem Auto ist doch was sehr authentisches, kein Turbo, tiefe Einbaulage und hohe Drehzahlen will er auch :thumbsup:

    Passen die dünnen Dinger nicht unters Sofa :D

    Nein Spaß bei Seite, so ein Felgenbaum ist ganz praktisch und nimmt keinen großen Platz weg. Je nach Standplatz würde ich schauen ob man das Teil nicht irgendwie an der Wand abstützen kann, nicht dass jemand den Felgenbaum umstößt und Deine neuen Felgen dann gleich einen Schaden haben....

    Meine Räder lagern einzeln liegend auf alten Türen am gedämmten Dachboden (10-28 Grad), aber auch nur weil ich keinen Felgenbaum gefunden habe auf die die 245er passen.

    Ich wechsel immer bei uns im Hof, hier auf dem Dorf hat man halt Platz. Ich würde nicht an der Straße wechseln, außer diese ist extrem ruhig.
    Suche Dir doch einen leeren Parkplatz oder fahre Sonntags in ein Industriegebiet.

    Ich bin froh dass es 5w-40-Öle gibt die vollsynthetisch sind bzw. auf 100% GTL-Grundöl basieren. Die Vorteile dieser Viskositätsklasse sind hier im Forum sehr gut dargestellt.

    Ich will nichts gegen HC-Öle sagen, aber gerade bei den heutigen Literleistungen sollte das Grundöl sehr hochwertig und standhaft sein.

    Ein sehr häufig empfohlenes 5w-40-Öl (Ravenol VST) ist übrigens vollsynthetisch ;)

    Und nun zum Tagesabschluß ein bißchen BHs & Slips...und Highschool-Rock...wie ich die Richtung mal bescheiden nenne. 8o 8o 8o

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    Und als Betthupferl gönne ich mir dann noch ä bißl Napalm Death...aber das ist zu hart für die Öl-Jungs. :whistling: :D :thumbsup:

    Ne passt schon, bin mehr der Full-Saps-Typ :D

    Wenn ich mit meinem M 135i auf der Autobahn unterwegs bin denken wahrscheinlich viele "nur ne Kompaktklasse". Das müssten viele Hot Hatch-Fahrer kennen.
    Und so wird halt die linke Spur blockiert oder mal "schnell rüber gezogen".

    LKW´s sind ja auch noch nen Thema.

    Ich persönlich empfinde die Zustände als sehr anstrengend um es positiv zu formulieren. Auch wenn ich mit dem 90 PS-Kübel mit 130 km/h durch die Gegend rolle (immer noch Autobahn) denke ich :aua:
    Auf einem 12h-Flug fühle ich mich besser als auf 50 km Autobahn, auch wenn es an Nordkorea vorbei geht :D

    Wenn es in Deutschland weiter weg geht nehme ich die Bahn und lasse das Auto stehen.

    Maddin: Das kenne ich, 250 km/h links und dann schauen was machen die rechts... :S

    Ich lasse wechseln und der Reifenfachhändler darf auch ein paar Euro verdienen.

    Die paar Euro sind bei mir nicht der ausschlaggebende Punkt. Ich gönne jedem eine angemessene Entlohnung für seine Arbeit.

    Ich mache es lieber selbst weil dann weiß wie es gemacht wurde.

    Beim Firmenwagen von meiner Holden wurde auch durch den Reifenhändler alles gemacht. Die Räder wurden mehr oder weniger drauf geknallt und fertig. Daheim durfte ich dann noch ran und die Räder mit dem richtigen Drehmoment nachziehen und mach der Luft schauen. Da kann ich es auch gleich selber machen....