So Phase 1 abgeschlossen: Ich bin nun in Spanien voll geschäftsfähig.
Beiträge von Aetvyn
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Dann auf die Steuerberaterin hören. Ich kenne es so, aber jedes FA handhabt das auch gerne anders. Bin auch kein Steuerberater.
Drücke dir die Daumen, dass das anerkannt wird. Gerne auch Feedback. -
Du könntest vielleicht sogar auf 2 Jahre abschreiben:
Quelle: https://blog.lapid.de/abschreibung-des-firmenwagens
Aber wenn du dies machst, dann musst du auch einen Gewinn angeben, wenn du das Auto verkaufst.
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Irgendwie würde mich die GÖA dazu motivieren, das erste Intervall doch länger drin zu behalten. So richtig signifikant etwas verändert hat sich da noch nichts - außer beim Kupfer und Mangan.
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- Alcantara Lenkradhülle vom BMW per Hand gewaschen. Sieht recht ordentlich aus, dachte man würde das nicht mehr hin bekommen. Sieht aber aus wie neu. Das nächste Mal kommt es mit dem gleichen Waschmittel im Schongang in die Waschmaschine rein.
- Den Opel aus dem Winterschlaf geküsst und warm gefahren.
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Der Thread sollte eher nicht dazu gedacht sein Diskussionen hier auszulagern, obwohl wir bereits andere Threads für haben.
Smart_451, zieh doch in Zukunft bitte deine Frage an den passenden Ort. In diesem Fall wäre es das hier: Fahrwerk, Einstellungen, Fahrdynamik
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Mister, bitte eine eigene Ölberatung aufmachen und nicht vorhandene für deine Fragen verwenden.
Siehe auch: Für neue Mitglieder zu beachten
Nachtrag: Beiträge wurden in diesen Thread verschoben. Falls die antworten schon reichen, passt alles. Falls nicht, wie gesagt bitte die eigene Ölberatung eröffnen, falls es noch keine für dich und deinen Mazda 3 gibt.
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AGR:
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alter_E46_320i, ja das erschlägt hier einen. Ging allen mal so, die neu dazu kamen. Hier kannst du das Thema eröffnen und die Fragen ausfüllen: BMW / MINI
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Nur als Anmerkung, bei mir kostet der Strom auch nur ca. 9 Cents, der Rest sind halt Abgaben, Netzentgeltgebühren usw.
Kommt also immer darauf an ob man den Strompreis an sich betrachtet oder den Verbraucherendpreis.---
Ich bin wohl nicht alleine
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Bleiben wir beim eigentlichen Thema und nur weil etwas in zwei Beiträgen kontrovers diskutiert wird braucht man sich nicht gleich aus einer Diskussion verabschieden. Aber es bleibt jedem frei.
Finde die Ergebnisse interessant, bin dann aber auch genau so auf Langzeiterfahrungen gespannt. Als es in den 2000er Jahren Biodiesel gab, da gab es als Langzeiterfahrung Probleme mit den Dichtungen. Mal sehen ob sich hier auch so etwas erwarten lässt oder ob das absolut unproblematisch ist.
Bei mir wird das einfach nur der Preis sein und die Vor- und Nachteile. Aktuell komme ich ja noch nicht in Versuchung.
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Mach am besten eine Ölberatung für deinen Volvo auf. Hier diskutieren wir eigentlich nur die Öle an sich, wenn es konkret wird in einem Motor, dann gibt es dafür die Ölberatungen: Welches Motoröl?
Dort kannst du dann auch Englisch verwenden.
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Das liegt daran, dass ich mit Titanuhren was anfangen kann, nur nicht mit dem Additiv, da hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Mir wäre da Bor wichtiger, aber richtige Nachweise habe ich dafür nicht, das sagt mir mehr meine Magenverstimmung, a.k.a. Bauchgefühl.
Sehe da die zusätzlichen Tests für API SN Plus als nützlicher an, als das mehr an Titan.
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Wir machen das eigentlich idealerweise in einer Ölberatung. Aber um es zu abstrahieren, möchtest du wissen wo der Unterschied der beiden Öle ist ...
Bei uns wäre das:
ThemaCastrol EDGE 5w-30 LL
Frischölanalyse: Castrol EDGE 5w-30 LL
Herstellerseite: https://www.castrol.com/de_de/germany/…ml#tab_5w-30-ll
PDB: oil-club.de/wcf/index.php?attachment/50419/
SDB:
28 Jan 2022 oil-club.de/wcf/index.php?attachment/50418/
06 Nov 2019 oil-club.de/wcf/index.php?attachment/50420/Andy21. Dezember 2022 um 13:16 ThemaCastrol EDGE 5W-30 M
Frischölanalyse: Castrol EDGE 5w-30 M
Spezifikationen:
ACEA C3
API SN PLUS
BMW Longlife-04
MB-Freigabe 229.31/ 229.51/ 229.52
Quelle: https://www.castrol.com/de_de/germany/…tml#tab_5w-30-mDIMA31222. Januar 2020 um 23:55 Die Viskosität ist sehr ähnlich. Ich würde Aufgrund der FÖA zum 5W-30 M tendieren. Weniger Kalzium und ein Schuss Bor gefällt mir mehr, dazu noch API SN Plus.
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Zudem ist das mMn gut investiertes Geld, denn in Frankreich drehen die noch mehr am Rad als bei uns:
Ein Toyota GR Yaris für 100.000 Euro? Normal in Frankreich!Nach Steuern kostet ein Toyota GR Yaris in Frankreich fast doppelt so viel wie der vom Hersteller aufgerufene Preis. Wir rechnen nach ...de.motor1.com -
Offiziell schon, weil XTL nach EN 15940 ist.
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milkyboy, Adresse/Anschrift absichtlich veröffentlicht? Sonst bitte entfernen oder ich kann das machen.
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Wenn es das Budget hergibt, dann kann ich Sardinien empfehlen. Fühlt sich für mich an wie die Karibik (war da noch nie, aber türkisfarbenes Wasser, sehr viel zu entdecken, schöne Sandstrände zum teil komplett weiß und feiner Sand, dann tolle Ausblicke und auch Felsen und etwas gebirgig - also mehr als Hügel, aber weit weg von Alpen ).
Gardasee hat mir persönlich der Norden mehr gefallen. Ist kuscheliger uriger und auch für meinen Geschmack sympathischer. Im Süden hat man mehr Platz.