Loctite SI 5970
Beiträge von Autoro24.de
-
-
Sag das mal den Schlausparern
Rentnerfahrzeug: "wieso schon Ölwechsel? ich fahre nur 5000km im Jahr, ich komme dann alle 4 Jahre"
und ja, dieser Motor war sehr schlammig -
Moin,
Funktioniert. Wir haben einige ältere VW-Busse im Kundenbereich, die das ASL fahren. Ohne DPF ist die SA nicht von großer Rolle.
-
Nicht ausschließlich Scherung. Das vorherige Öl wurde mit AR9100 verwendet, welches in etwa einer 20er Heißviskosität entspricht. Kraftstoffeintrag spielt ebenfalls eine Rolle.
Der Zerschervorgang findet natürlich auch bei 40er-Ölen statt und könnte diese in den Bereich der 30er bringen.
Siehe dazu diese Analyse meines Motors, bei welchem das NDT fast im 30er-Bereich angekommen ist und das Mannol schon locker drin war.
Das Super Racing war bis jetzt das erfolgreichste Öl.
Preislich sind die 50er nicht unbedingt teurer. Das Addinol ist P/L wie immer sehr potent.
-
-
-
-
Erfahrungsgemäß kommt irgendwann mal eine Ansaugbrückenreinigung samt Einlassventile.
Wurde das ggf. bei den AGR-Aktionen mitgemacht?
-
Ich gebe es mal weiter.
Schaden wirds nicht.
-
Ok ich verstehe den Kritikpunkt, dass unter der "Erfüllt"-Liste der Wortlaut "Freigabe" auftaucht.
Ich lese es mehr so: "Erfüllt die MB-Freigabe XY"
Bei anderen Herstellern steht z.B. MB + Nummer ohne den direkten Wortlaut "MB-Freigabe XY" und das bei erteilter Lizenz.
Ich nehme mal an, dass dieses Wort mehr oder weniger nicht so ins Gewicht fällt und lediglich die Zuordnung Freigabe/Erfüllung korrekt ist.
-
Es steht doch getrennt dort. Freigabe nur für VW, alles andere erfüllt nur die Vorgaben.
Ich sehe deinen genannten Mangel hier nicht. Kannst du erklären wo genau du den Fehler siehst? Dann gebe ich das gerne an Addinol weiter.
-
-
CCS bei -30°C liegt bei ~6100mPas
-
Sulfatasche Stand 2/2024 ist 1,2%.
-
Moderne HC-Öle sind schon sehr gut und stehen den vollsynthetischen Grundölen oft nur noch in wenig nach.
Das Meguin-Labor sagte mir, dass man auch eher auf HC setzt und letztendlich produzieren diese für LM. Unter dem Strich ist ja das Additivpaket die ausschlaggebende Komponente.
-
Kann ich mit anfragen, kein Problem.
-
Als Addinol-Händler kann ich gerne fix im Labor nachfragen, kein Problem mache ich gerne.
CCS vom Super Racing 5W50? Kurze Rückmeldung, ob euch der Wert nun interessiert, dann kann ich das klären.
-
Die Bremsen bei BMW sind besser dosierbar. Geschmackssache.
-
Ich kann dir nur mitteilen, was Kunden bei uns am Meisten beim Ölservice anfordern.
Absolut ungeschlagen mit weitem Abstand ist AR9100.Allerdings bieten wir nur Archoil und Oilsyn an, daher ist das natürlich nicht repräsentativ auf die Gesamtvielfalt am Markt.
-
9100 ist ein Feststoffadditiv.