Entschuldige wenn ich lästig bin, aber kannst du was sagen zum Grundöl? welche Gruppe und so?
Beiträge von CARTO3
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Um für einen kräftigen Start zu sorgen, habe ich jetzt mal 32 Liter des o.g Öls bestellt. 5% Newsletter Rabatt sind sogar dabei.
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Hier geht es um dieses Öl von Petro Canada, low saps heavy duty Dieselöl mit hervorragenden Eigenschaften in der Viskosität 10w40. Das Öl wird als Heavy Duty 10w40 mit ausgezeichneten Kaltstarteigenschaften (selbst in Canada) bezeichnet.
Frischölanalyse:
BeitragPetro-Canada DURON UHP 10W-40
Vielen Dank an allen die sich beteiligt haben
- CARTO3
- TSI-Fahrer
- Eddy F.
- Gidi
- Schnipp
- Wurzel
- Wirley
(Die Ölbezeichnung ist UHP nicht UPH, das hab ich bei Oelcheck bereits reklamiert)
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/38027/
--> Meinungsaustausch <--
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/40126/ oil-club.de/wcf/index.php?attachment/40127/Wurzel10. November 2021 um 16:12 Gebrauchtölanalyse:
ThemaPetro Canada Duron UHP 10W40 + LM Molygen Motor Protect - BMW 325d N57 - 9186 km 165 BH
Servus
Hier die erste GÖA von meinem BMW 325d.
Ich habe das Auto mit 161000km gekauft und sofort AGR und DPF deaktiviert und den DPF rausoperiert.
Dann kamen zwei Spülintervalle mit je 2000km mit einer Mischung aus Fanfaro PDX 5W40 und Mannol Energy Combi LL 5W30 und einmal Xado total flush.
Von KM-stand 165tkm - 171tkm war NDT + AR9100 im Motor und ab dann PC Duron 6,5L + LM Molygen 500ml.
Ölverbrauch ist quasi nicht vorhanden... max. 200ml über die 9000km.
Getankt wurde nur der billigste Sprit und…Gidi10. November 2022 um 17:05 Petro-Canada DURON™ UHP | DURON | Petro-Canada LubricantsDURON UHP Ultra-Hochleistungsmotoröl für Schwerlast-Dieselmotoren. Weitere Informationen.lubricants.petro-canada.comDa ist das Datenblatt: https://lubricants.petro-canada.com/api/sitecore/l…ata&lang=german
Und da sind Broschüre:
Das Öl hat die Freigaben API SN für Benziner und API CK 4 für Diesel (aktuell die neuste Freigabe) und wurde bis 70 tkm in LKW Motoren getestet. Zu dem wurde diese Duron UHP Öl in Mercedes Motoren OM646 auf Verschleißschutz getestet.
Kaufen kann man es in Oellux24.de, die Produkte werden frisch für dich vom Hersteller bestellt. D.h. Lieferzeiten von etwa 3 Wochen aber frisch gebacken.
Preis liegt bei etwa 6 Euro in 4 Liter Kanistern!! Und somit finde ich aktuell dieses Öl verglichen mit der Konkurrenz stark im Vorteil, da es z.B 30 bis 50% günstiger als andere Hersteller.
Anmerkung: es gibt zwei verschiedene 10w40, hier geht es um Duron UHP 10w40 und nicht UHP E6 10w40.
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Ich glaube wir müssen langsam für die Einzelnöle Threads aufmachen.
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Falls es jemandem Interessiert; einige Infos zu dieser Serie
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Gerne, das Bestreben nach etwas besseres hört nie auf.
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Tatsächlich habe ich auch in diese Richtung gedacht. Als Alternative zum Rav... Euro VI und Rav.. ND#
Ich habe auch schon den Verkäufer Oellux24.de kontaktiert. Es wird alles von Petro Canada direkt für den Kunden bestellt, und die Öle sind maximal 6 Monate alt. Es dauert aber 3 Wochen bis zugestellt.
Bestellen werde ich aber das Duron UHP 10w40 (ohne E6), da es etwas dicker von der Kv 100 ausgeleget ist. Zu dem hat es die CK 4 Dieselfreigabe für schwere Einsätze ❤️ und kostet 4,42 in 4 Liter Kanistern.
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Wunderschöne Werte, das stärkste low saps, was ich jemals gesehen habe.
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Manche hier verwenden Benzineröle in Dieselmotoren, kann man Heavy Duty Diesel Öle in Benzinmotoren allgemein einsetzen? z.B Fuchs Cargo maxx in einem M156 AMG
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Ich sehe das Additivpaket als klassisch für Heavy Duty Dieselöle, absolut unbedenklich bei Steuerketten. Der NOACK Wert dieses Öls ist unrealistisch hoch, passt nicht zu den anderen Werten.
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Sehr stark additiviert mit Monstermengen an ZDDP, dickes Grundöl und CK 4 Freigabe. Echt schön. Und natürlich auch mit dem fetten Magnesiumpaket
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Ich habe zum ersten mal im Leben ein Auto gestern poliert, da ich aber null Erfahrungen habe wollte ich kurz ein paar Fragen stellen
Ich habe im Keller Polierhauben gefunden aus Baumwolle, die habe ich auf Poliermaschine drauf gepackt und los poliert, dann Reste entfernt dann gewachst. Das Ergebnis sieht top aus (8 Stunden Arbeit)
Nun wollte ich fragen was der Unterschied zw. Polierschwamm und Polierhaube? Für mich mit dieser Haube war alles top, keine Gefahr und gutes Ergebnis. Mit Schwamm liest man so dass man Brandblasen kriegt usw.
Kann ich als Anfänger nur mir dieser Überzugshaube arbeiten?
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Mit Sicherheit gar kein Problem, selbst wenn du ein ganzes Autoleben mit so viel bzw. so wenig fährst.
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Anscheinend kaufen Oilclubber den Amsoil SS 5W50 Bestand bei ATO leer...
Dabei will Ich doch den nächsten ÖW planen
Bei dem Preis/ Leistungsverhältnis kein Wunder. Habe selber auch die alle letzten 20 Liter 5w50 gekauft.
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Es sind sicher viel Reste vom Altöl dabei, das läßt die Verschleißwerte etwas höher erscheinen. Für mich schaut es sehr gut aus die Analyse. Ich wette drauf das beim nächsten Wechsel die Werte sich halbieren werden bei gleichem Fahrprofil.
Bis du Beratungsthread aufmachst:
Ein 5w30 würde ich nicht einfüllen, vor allem jetzt im Sommer wo du 3,5 T Anhänger ziehen musst. Ich würde auf ein anderes, etwas günstigeres LKW Öl wechseln weil mich der neue Preis für NDT einfach abschreckt. Mein Vorschlag ist Fuchs Cargo max 10w40
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Danke, das ist aber das alte Datenblatt. Im neuen kommt es nicht vor.
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Kann man etwas sagen zu der Grundöldicke? CCS bei -25?
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Gerade bei viel Kurzstrecke und bei Stadtverkehr sind die Öle klasse!