Beiträge von Matthinho
-
-
Ging mir genauso und meine Frau meinte gestern Abend, dass ich übellaunig wäre
-
Haben viele Kaltstarts bei Kurzstrecken auch negativen Einfluss auf die Kerzen?
-
Welche Intervalle zum Wechseln der Zündkerzen sind zu empfehlen
Ich habe mir diesbezüglich noch nie Gedanken gemacht, aber wir sind ja hier im Club anders denkend
Volvo schreibt in meinem Fall 60000 km vor!
-
Ich habe mir heute bei AutoGigant ein paar Ölfiler und einen Innenraumfilterm(antibakteriell) von Kamoka bestellt..
Ausserdem gleich 4 Denso Zündkerzen mit bestellt
5 Ölfilter, 1 Innenraumfiltermund die Kerzen für 70 Euro inklusive Versand.. Das ist schon sehr günstig
-
Rs 500 Ich fahre seit über 20 Jahren nach Lazise und fühle dort wie zuhause
Das ist absolut mein Lieblingsort, kenne den Gardasee mittlerweile sehr gut
-
Sehr schön geschrieben automax
Ich habe zu allen drei Fahrzeugen eine besondere Beziehung und pflege sie mit Leidenschaft. Ich bin schon dabei längere Strecken zu fahren und bin somit auf dem Weg der automobilen Besserung
-
Nach dem ersten Schock, bin ich wieder entspannter und danke euch für eure Einschätzungen
Ich werde mal anfangen öfters längere Fahrten inklusive Autobahn zu fahren und den Ölwechsel eventuell etwas vorzuziehen.
Dieses Jahr fahre ich schon zweimal nach Italien und das wird dem Motor gut tun
Ich bin wegen dem Fahrprofil und dem zu erwartenden Kraftstoffeintrag auf das DXG gegangen und habe seit 3 Jahren das AR 9100 mit an Board.
Aus Neugierde habe ich jetzt die Micro-Ceramic drin und der Motorlauf ist im Vergleich zu AR nochmals spürbar ruhiger..
Die geringere Motorbremse ist auch spürbar.
Die Analyse wird uns Aufschluss bringen.
-
Wir haben letzten Freitag am Volvo alle 4 Bremsbeläge gewechselt und nach ein paar hundert Kilometer ziehe ich das erste Fazit!
Es wurden nach freundlicher und fachkundiger Empfehlung von Breznsoiza die Ferodo Premier Eco-Friction auf die noch sehr guten Originalscheiben verbaut.Nach bereits 100 km war im Vergleich zu vorher ein besseres und bissigeres Bremsverhalten festzustellen. Weiterhin ist die Bremsstaubentwicklung deutlich geringer als bei den Originalen
Wenn man überlegt, dass die 4 Beläge bei Motointegrator knapp 80 Euro gekostet haben, ist das für Standardbeläge großartig und sehr zu empfehlen
-
-
Hallo Jungs,
meine zweite Analyse vom Volvo kam heute mit erschreckendem Ergebnis (5,3 % Kraftstoffeintrag) von ÖlcheckMein Fahrprofil ist einfach katastrophal und somit fahre ich mit dem Volvo zu 80% Kurzstrecken (7250 km in 148 Betriebsstunden) Ich bin schon seit dem Ölwechsel vor einem Jahr vom 0/20 auf das 5/30 mit AR 9100 gewechselt, der Kraftstoffeintrag hat sich aber nahezu verdoppelt.
Die Verschleißwerte sind soweit in Ordnung, aber was mache ich bezüglich des Eintrages und einhergehend abfallender Viskosität
Das Öl wurde gewechselt und diesmal kam zum DXG versuchsweise die Wagner Micro-Ceramic dazu!
Da ich nicht sinnlos jede Woche eine längere Strecke fahren möchte, überlege ich mir schon alle 3000 km das Öl zu wechseln?
Wie würdet ihr denn vorgehen, Jungs?
Für einen ÖC-ler ist so eine Analyse eine KatastropheHier die letzte Analyse!
ThemaRavenol 0w20 DFE + Archoil 9100, Volvo XC 60 II, 4 Zylinder, Benziner, 250 PS - 6.815 Km
So Jungs,
die Analyse vom Volvo ist eingetroffen und nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.. Bis auf den hohen Kraftstoffeintrag bin ich von den Werten her zufrieden, habe aber auch ein paar Fragen..
Die Daten:
Ölmenge: 5,6 Liter inklusive 200 ml Archoil 9100
Fahrleistung: 6815 km/128 Betriebsstunden in 11 Monaten (Gesamt ca. 33800 km)
Fahrprofil: 70 % Kurzstrecke/ 30 % Autobahn mit insgesamt sanfter Fahrweise
Fragen:
Würdet ihr aufgrund des Spriteintrages bis 10000 km fahren, oder sofort das Öl…Matthinho19. Januar 2022 um 15:15 -
Darf ich fragen, in welche Gegend du ziehen willst?
-
Vielen Dank, für die Info
Ich suche aktuell hochwertige Fußmatten für den Volvo und bin so auf diese Seite gestoßen!
Diese Art von Matten kannte bisher noch nicht, deshalb meine Frage hier bei uns.
Ich habe aber die Befürchtung, dass die vielleicht recht glatt sind und tendiere eigentlich wieder zu hochwertigen Velours!
-
Kann vielleicht einer was zu diesen Fußmatten sagen?
AUTOLXRY - Exklusive Maßangefertigte FussmattenNach dem Bestelleingang überprüfen wir alle erforderlichen Informationen, um ihre Maßgefertigen-Matten für Ihr Fahrzeug herzustellen. Wir beginnen mit dem…www.autolxry.de -
Ganz kurz! Mir wurde Anfang der 80er eine rote Pagode mit schwarzem Hardtop für 20000 DM angeboten..
Ich hatte damals nicht die Kohle und konnte ihn leider nicht kaufen
-
Sehr schön Eine Pagode ist mein Traumauto, aber leider mittlerweile sehr teuer
-
Heute haben wir am Volvo einen Service mit Ölwechsel/Luftfilter/neue Bremsbeläge an allen 4 Bremsen gemacht Ölfilter diesmal von Kamoko, Luftfilter von Mann!
Nach 7200 km, mit überwiegend Kurzstrecke kam das Ravenol DXG mit Archoil 9100 raus und eine Probe zur Analyse geschickt.
Das Öl roch schon stark nach Benzin und ich befürchte wieder einen entsprechenden Eintrag im Öl
Es kam wieder das DXG rein, diesmal aber mit 10% Micro-Ceramic von Wagner, was natürlich nächstes Jahr zum Vergleich zur Analyse geht
Die ersten Bremsbeläge wurden komplett gegen Ferodo Eco Friction gewechselt und nach dem Service mit Gefühl mit einigen Bremsungen von 50 auf Null eingefahren!
Ich bin dann ein große Runde gefahren und habe schon festgestellt, dass der Motor noch ruhiger und gedämpfter läuft, als vorher mit Archoil!Der erste Eindruck der Ferodo ist auch sehr positiv und deshalb nochmal ein besonderer Dank an Breznsoiza für die Empfehlung
Die Winterreifen wurden anschließend gereinigt/versiegelt und die Sommerreifen aufgezogen! -
S I LI Z U M Ich fahre seit 35 Jahren zum Gardasee und fühle mich außerhalb der Sommermonate sehr wohl
-
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl
-