Ich habe ja Ate hinten inkl der Ceramik Beläge. Da rostet nichts mehr auf der Tragfläche. Es bildet sich ja eine Transferschicht, worauf der Belag bremst. Und die rostet gottlob nicht^^
Fahre ja auch zu 90% Autobahn, also wenigbremser.
Ich habe ja Ate hinten inkl der Ceramik Beläge. Da rostet nichts mehr auf der Tragfläche. Es bildet sich ja eine Transferschicht, worauf der Belag bremst. Und die rostet gottlob nicht^^
Fahre ja auch zu 90% Autobahn, also wenigbremser.
Sehr interessant das der Reifen auf dem Skoda so gut funktioniert.
Bei mir sind es auch 235/45/18, vor Pfützen oder Starkregen hab ich keine Angst. Ich kann micht echt nicht beklagen.
Noch nie Probleme gehabt, selbst im Starkregen für mich perfekt.
Ich baller jetzt auch nicht mit aller gewalt um irgendwelche Ecken. An die Grenzen bringe ich die Reifen zumindest nicht, nichtmal annähernd dahin
Tragbild sieht bescheiden aus, einmal auseinander nehmen, alles gangbar machen. Irgendwas ist da festgegammelt.
2t Öl kommt mir in den Motor nicht rein. Der soll wieder 300.000km + halten
Solange halten keine Reifen bei mir^^, fahre ja 30 - 40.000km im Jahr
Mit den Michelin Primacy 4 bin ich aber sehr zufrieden
fast neuprofil nach 28.000km. Gripp ist sehr gut, im Nassem top.
Meine Conti Ts860S haben auch nur 35.000km gehalten, Schneegripp null. Profil außen 6mm, innen 4mm.
Trotz das der Luftdruck immer bei 2.3bar eingestellt war.
Da ich täglich 50km eine Strecke zu fahren habe, erhoffte ich mir deutlich mehr von dem Mittelchen.
Ist aber nicht so tragisch, es war ein Versuch. Ich halbiere jetzt den Longlife Intervall auf max 15.000km, sobald die Garantie rum ist wird auf 5W40 umgestellt.
Dann sollte es dem dicken weiterhin gutgehen
Es sind 4 punkte Eisen auf nicht ganz 2000km, das ist eher eine Meßtolleranz würde ich sagen. Keiner fährt hier unter Laborbedingungen.
Ich bin raus, über sowas diskutier ich nicht, ist alles abgelaufen wie immer
Eisen um 4 punkte gefallen, hammer^^, Schwefel ist um fast 300 gestiegen, magnesium sind fast 400+, kalium+5.
Die 1. angezeigt Analyse ist aktuell, 12700km war das Öl drinnen.
Jetzt ist es korrekt, hatte im 2. blatt meinen Namen noch nicht rauseditiert
Du siehst keinerlei Veränderung der 2 Analysen, du siehst nur den erhöhten Silizium Anteil, was von dem NeoProtec kommt. Alle anderen Werte sind gleich oder schlechter als ohne dem "mittelchen".
Ich bin raus, das Mittel verspricht mehr als was es hällt.
Meine Analyse mit NeoProtect Gt-em ist da. So wie ich es sehe, ist es gut das ich es nicht mehr benutze.
Wird die Ölanalyse zeigen. Noch haben wir keine bzw. kaum Analysen.
Addinol Gigalight 5W30 nach herstellervorgabe 50700. Ich bin sehr zufrieden mit dem Öl.
Jetzt wird der Öl hersteller schon entfernt..
Wo sind wir den hier?
Das ist mal ein mehr als eine 6 Jungs.
Dann will ich mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben, wenn dem so ist, löscht mein Nutzerkonto..
Der Link ist aus 2013, und absolut überholt.
Eine "wartungsfreie Batterie" ist nicht zu knacken, die sind verschweißt. Versucht man es dennoch ist die danach Schrott.
Bei der EFB/AGM ist es ein "fast geschlossener kreislauf", fast weil es immernoch ein überdruckventil gibt.
Ansonsten sollten die bei ausreichender Ladung von 90%+ schon eine zeitlang halten, und genau hier ist handlungsbedarf. Das wollen die Hersteller natürlich nicht und spielen mit den Fahrzeugbauern zusammen.
Bremsenergierückgewinnung, 20% werden "freigehalten", ergebniss ist das der Akku nach der Garantie platt ist, wie gewünscht.
Sprich ihr müßt da tätig werden, Start/Stop deaktivieren, per vcds/Obd kein Problem, aktives nachladen alle 2 Wochen mit einem geeignetem Ladegerät.
Thema oben, Ladespannung.
Die passt sich in modernen Fahrzeugen anhand der Temperatur an.
Ist die Temp gering müßen Ladungs und Kapazitätsverluste ausgeglichen werden.
Da ist durchaus eine Ladespannung von bis zu 16V möglich.
Mein dicker lief mit dem Öl vom freundlichem, Castrol Prof., sehr knurrig. Zumal kam der LL interval bei 10.000km. Dann der Preis für eine füllung, unter 300€ nur für den Ölwechsel kam ich nie bei Skoda weg.
Seit der umstellung auf ... ist das knurrige total weg. Die Kiste ist leise, fast wie ein Benziner^^.
Um den Intervall kümmer ich mich nun selbst, trotz LL fliegt das Öl alle max 15.000km raus ohne meldung der KI.
Bei alten Autos, wie meinen Skoda Oktavia1, war Castrol top.
Nun bei modernen Autos mit 2 AGR's und DPF taugt es scheinbar nichts mehr.
Mod-Edit: Fremdherstellername wurde entfernt.