Beiträge von FK2RRider84

    Nur leider sind bei Japanern solche Sicherheitsrelevanten Probleme die wirklich auftreten nicht sehr bekannt.
    Selbst wenn es nur 100 Autos wären müsste man sie zurück rufen, bei solch einer Gefährdung. Aber gut euch kann man nicht umstimmen und ihr mich nicht . Europäische Autos sind und bleiben für mich nur „mehr Schein als sein „

    @crossplane-i4
    Ei ei wieder mal nur Granaten. Wieso erwähnst du nicht die federbrüche von bmw welche noch nicht mal auf Kulanz oder Garantie gewechselt wurden? Oder ganze Fahrzeuge bei Mercedes welcher abbrennen? Stimmt sind ja nur 180000 davon betroffen.
    Und einen Tipp noch , wenn du viel Autobahn fährst dann schon mal auf den standstreifen, wenn bei einem bmw nicht das Auto schon in Qualm und Flammen steht dann ist zumindest die Haube offen.
    Sorry er muss wohl vergessen haben das Scheibenwaschwasser aufzufüllen :D
    In den letzten 6 Monate habe ich drei bmw abbrennen sehen auf der AB, bestimmt tragische Einzelfälle. :D Zumindest hat bmw die Probleme mit den Turbos in den Griff bekommen seit die welche von Mitsubishi verwenden ;)
    Nicht zu vergessen die tolle Bremse des Supersportwagens r8.
    Wenn es um haltbare Qualität geht kann der deutsche premium hersteller , welcher auch immer , mehr als einpacken. Passt nicht ganz zur Sicherheit aber welche Motoren waren aufschlussreich vom Abgas Skandal betroffen ? Irgendwie nur deutsche bzw. europäische , und eben Mitsubishi betroffen ist dann sind es die eingekauften vw Motoren :D
    Ich finde es gut , kauft weiter und haltet mir euren Reparaturen die Wirtschaft am laufen. Ich fahre meist immer nur zum Service in die Werkstatt und das nach nunmehr über 330000 Kilometern mit einem billigen 18000€ Auto.
    sie sagen wir auf Arbeit immer so schön:
    Hauptsache das Armaturenbrett ist schön und die Verpackung passt, der Inhalt ist egal ^^ :D :D

    Stimmt. Bei manchen Herstellern lies man es einfach laufen und hat den Kunden bezahlen lassen. Die richtig großen und teuren Schäden kamen meist von den hoch preisigen Herstellern. Natürlich wurde da selten nach justiert , man will doch keine Kosten haben. Das da Probleme wie lapidare kabelbäume als großes Problem beschrieben werden ist unverständlich, das würde die einen oder anderen premium Auto Besitzer freuen, wenn es nur solch eine lapalie wäre. Da reden wir meist gleich von tausendern. Aber ich denke in Zukunft werden die Leute etwas mehr nachdenken bevor sie ihr Geld versenken in überteuerte Kisten die eine Haltbarkeit von heute bis morgen aufweisen ..

    Auch dies ist natürlich auch bei Honda generell möglich. Nur ist aus dem link bzw Video nicht ersichtlich , weshalb es draußen war. Ein Schaden Oder Fehler ab Werk kann dies immens beeinflusst haben.
    Wer sich für mehr interessiert soll gerne mal bei „redhead Zylinderkopftechnik“ rein schauen , aber einen tip gebe ich , Honda ist da äußerst selbst bis Nie mit einem DI vertreten. Und ich wage zu behaupten das einige Autos davon auch bereits hier rumfahren. Wie dem auch sei, möchte auch niemanden zu Honda holen , will weiterhin ein seltenes Fahrzeug haben und kein Brot und Butter wagen der an jeder Ecke steht ;)

    Da hast du absolut recht. Deswegen soll man nicht alles so hoch hängen , wenn die Verschleisswerte minimalst höher sind , das können Toleranzen und alles vieles weiteres sein...
    Ist es nicht viel mehr so , eventuell geht man da hier bei dem Öl Tests nicht so nah drauf ein, das das Betreiben des Fahrzeuges mehr aussagt als welches Öl ein paar grämmchen mehr Verschleiß hat ? Wenn ich täglich Kurzstrecke habe , Vollgas bis der Arzt kommt, nicht warm fahre , nicht kalt fahre usw, dann sind dies doch unheimlich große Faktoren welche das „Ölbild „ extremste beeinflussen ..

    Im Video ein Ventil nach einer Laufleistung von 2000 Meilen, Kohleaufbau bereits sichtbar.

    Es ist halt die Frage wieso das Ventil ausgebaut wurde ? Hab es Probleme, ggf. einen großen Schaden etc
    So ist das einfach aus der Luft gegriffen , keiner kann sagen was genau los war.
    gibt zumindest nicht viele die nach 2000 Meilen mal eben ein Ventil ausbauen.

    Gegen LSPI sollen wohl die neue API SP und ILSAC GF 6 (a/b ) helfen.
    Aber hat man schon ein Motoröl gefunden oder entworfen was den Ablagerungen an den Ventile entgegen wirkt ? Eventuell kann man das anhand der zugesetzten Additive etwas „steuern“

    Der Fakt ist diese Analyse bei der einfahrverschleiss noch dabei war, Viiel besser sehen die neuen Analysen vom Ravenol RSP 5W30 auch nicht besser aus. Bzw macht es eigentlich keinen Sinn nach einem anderen Öl zu suchen. Aber das sehe ich so, jeder sieht’s halt anders 8)
    Mobil 1 hat mMn immer annähernd die gleichen Werte bei jeder charge, Beispiele sind genug vorhanden hier im Forum. Dazu 8 € der Liter und heute mittlerweile risikofrei ( fälschungssicher ) zu kaufen.

    Selbst eine alte Analyse kann doch interessant sein wenn es dergleiche Motor wie bei mir ist.
    Einfahrverschleiss und wohl auch Kurzstrecke bzw. kürzeres anlassen des Fahrzeuges kann zu höheren Werten bei Kupfer ( Öl wärmetauscher ) und Kraftstoffeintrag gesorgt haben. Hat mehr mit der „Bedienung“ des Fahrzeuges zu tun als mit dem Öl.

    Alle negativen Eigenschaften ? Dann lieber eins mit wenig Molybdän und Verschleißschutzadditiven?
    Ja sorry , ich bin ein Mensch der es gerne eindeutig haben möchte. Aber beim Thema Öl ist wohl absoluter Kompromiss angesagt.
    Was ich aber beurteilen kann ist das vom noack her ( kleine viskospreizung ) schon ein Vorteil ist .

    Ist es denn richtig , das ein zähfliessenderes Öl eher Verkokung vorbeugt? Oder ist dies immer ein Zusammenspiel mit viskosität, noack, Flammpunkt ? Sind denn die neuen 0w16,0w20 zwangsläufig Öle welches die Verkokung begünstigen oder kann man das so nicht sagen ?
    Ich habe mich dahingehend bei euch eingelesen aber keine endgültige Erklärung gefunden.

    Andi habe ich soeben angefordert.
    Der VI und die Viskosität bei 100C passt bei dem mobil nicht zur Analyse .
    Wenn ich diese FÖA mit der GÖA vergleiche , so sehe ich das das Öl auch nach 10000 Kilometern im identischen Motor kaum „verschlissene“ ist. Die Werte bleiben absolut stabil , viskosität bricht kaum ein.
    Welche Meinung habt ihr dazu, auch in Bezug der Gebrauchtölanalyse des baugleichen Motors ?

    Genuine Honda 0W-20 Type 2.0 - Honda Civic Type R FK8 320ps - 10.000 km