Beiträge von Alex4kant
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Kommt stark auf die Größe des DPFs sowie die Entfernung zwischen Lader und DPF an. Aber auf keinen Fall über 400mbar, besser um 300mbar.
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Die Werte sind modelliert und haben keine Aussagekraft. Im DPF ist keine Waage verbaut. Kann man getrost ignorieren, bei höherer Laufleistung mal den Gegendruck/Differenzdruck unter Volllast im hohen Gang loggen, dann entscheiden, ob eine Reinigung Sinn macht. Bei der Laufleistung…. Einfach ignorieren und fahren. Da kann man sich bei >200tkm mal Gedanken drum machen.
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30km empfinde ich nicht als Kurzstrecke für einen modernen Benziner, der nach kürzester Zeit betriebswarm ist. Verschleißwerte sind super, Motor ist kerngesund. Amsoil S/S hat sich bei mir auch super geschlagen, kommt dieses Jahr auch wieder in meinen EA888/3, jedoch wieder 50/50 Mix 10W30+5W50.
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Ich frage mich hier was den Steuerkettenverschleiß begünstigt.
die allgemeine Anfälligkeit der neueren Audi V6 TDIs? Ist halt kein M/N/B57
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Nur weil der DPF weg ist, muss nicht direkt Ruß am Heck kleben. Wenn’s so schwarz qualmt, dass wirklich deutlich sichtbar Ruß am Heck klebt, ist etwas defekt oder das Tuning ist Müll. Die ganzen EU3/4 Fahrzeuge ohne DPF qualmen ja auch nicht.
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Macht ProBoost auch VW Sauger?
jup, macht/kann er. Aber ruf doch einfach mal. Da beißt niemand.
maggiPhantom derjenige, der sich um die Videos gekümmert hat, arbeitet nicht mehr dort. Außerdem mangelt es wohl auch an Zeit, solche Videos zu drehen frisst halt ohne Ende Zeit. PB verdient am Engineering, was für ein Wortspiel..... und gewissene andere Buden machen ihr Geld mit Videos und flashen nebenbei halt paar Autos als Fileschubser.
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Das sieht extrem gut aus! Weiter so.
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Bin tatsächlich kurz davor das an ne Werkstatt abzutreten
ziehe gerade in den WW, Bühne steht im Frühling... melde dich
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Ist die Füllmenge beim 35d durch den zweiten Lader abweichend?
ne, 30D F31 ist auch mit 6,5l Wechselmenge angegeben, ist dann aber ebenfalls nur mittig zwischen min und max. Ich fülle auch immer glatt 7l ein.
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Kartenupdates sind mir total egal, da ich das interne Navi nicht nutze. Grund für den Tausch war CarPlay / Android Auto. Es gibt aber aktuelle Karten direkt bei VW als Download, das packt man auf die SD Karte und fertig.
Und ja, die Geräte haben einen Komponentenschutz. Muss entfernt werden, das macht zB vcdsworkx, da hab ich mein Gerät auch gekauft. Alternativ geht auch ein Gerät von "VW China", also zB das RCD330. Gab aber ein paar Dinge die bei mir nur mit einem Discover Media PQ liefen, wie zB die Verkehrszeichenerkennung (Frontkamera gleicht sich mit dem Kartenmaterial ab). -
Man darf aber "Android Auto" und "Android Radio" nicht durcheinander werfen. Ich finde diese Android Radios ganz schlimm. Würde ebenfalls ein Alpine / Kenwood / Pioneer etc mit CarPlay / Android Auto empfehlen, wenns nichts originales gibt. Habe in meinem Passat B7 zB ein Discover Media PQ mit Apple CarPlay verbaut. Würde ich niemals gegen irgendwas aus dem Zubehör tauschen wollen. Haptik etc ist einfach eine andere Welt.
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Außer Achsvermessung und Klimaservice (da inkl Lohn) nein - mache alles selber am Auto.
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Daily Passat B7 hat jetzt bald die 300tkm voll, davon ca. 135.000km in meiner Hand. Bis auf Reinigung des DPFs, neuem ZMS und ein paar Querlenkern keine nennenswerten Reparaturen. Trotz hochwertiger und frühzeitiger Wartung (ÖW alle 10tkm, Michelin Reifen, Meyle HD Fahrwerksteile usw) liege ich mit realistischer Abschreibung/Wertverlust inkl. TÜV/Versicherung/Steuern und allem Kleinzeugs aktuell bei 18ct/km.
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Wäre mir keines bekannt, aber wieso "muss" es ein 0W30 sein?
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MirkoKassel der letzte Absatz ist nicht korrekt. Muss trotzdem angepasst werden, sonst wird die Batterie ggf nicht korrekt geladen.
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Schau in deine COC Papiere, da stehen alle zulässigen Dimensionen und dazugehörige Reifengrößen drin.
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Kalzium war vor SP schon bei nur ca. 1700, da musste nix angepasst werden. Kann also gut sein, dass die Formulierung wirklich nicht angepasst wurde.
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sowas noch mit Bosch Prof. 12V Akku und go. Auf das nächste Akkusystem (hab bereits 12V/18V Bosch) habe ich wenig Lust