Beiträge von Andy
-
-
Castrol Edge Supercars...
-
Natrium weißt auch auf Kühlmittel auf
-
Glykol ist positiv, Kühlmittel im Öl...
-
Die Additivierung ZDDP und Sulfatasche
-
RUP hat dünnflüssiges Grundöl und das ist midSAPs.
RCS hat dickflüssiges Grundöl und das ist fullSAPs
-
-
Nicht ideal, das stimmt. Aber wenn man an langen Intervallen denkt. 100km kann man damit fahren und wundern wie viel Ruß und Ablagerungen raus fließen, denn Gruppe 1 (mineralisch) genau in der mitter liegt: Hildebrand und Kauri-butanol value: Aromatics - Napthenics - Paraffins
Besser sind nur Ester basierte Öle, z.B. RedLine Euro-Series 5w-30
-
Mit dem https://www.ravenol.de/de/produkt/mot…nol-super-hd-30 kannst du spülen.
Ein Öl mit Ester kurze Intervalle fahren.
Danach nach 250 Betriebsstunden wechseln.
-
-
Schwefel ist sehr niedrig... Viel Bor. Das Öl ist interessant.Verschleißwerte sind für das Fahrprofil gut.
-
Aber CO2 Ausstoß gibt es trotzdem, sogar viel mehr, dazu kommt noch Auspuff ohne Kat!!!
-
Das Thema gab es schon mehrfach und im schließenden Nachbarforum ist das ein Grund, dass solche Freds / Beiträge gelöscht werden.
ist das ein Grund für Schließen?
-
-
VHVI Gr.3 oder HC und PAO
-
Jap, nach meiner Meinung: Ester ist vorhanden, aber nicht viel. Grundöl ist HC Gr.2 mit Gr.3 oder Gr.2 pur
-
Danke EddyF. !
-.asc Datei wurde grafisch dargestellt
-
Absorbance Daten wurden gepostet
-
Superbernie...
-
LL2 ist aber fullSAPS mit SA ~ 1,2