Beiträge von c311

    Entschuldigung, nicht gesehen

    Kein Problem, verschlossen sind Motoröle eigentlich unbegrenzt haltbar, da passiert nichts.
    Allerdings ist es auch kein Problem eine Alternative zum New Life zu finden. Ein sehr gutes Öl, aber so einzigartig ist es nicht ;)

    Das klingt gut. Könntest Du eine Empfehlung aussprechen: 20 oder 40 liter? Bis 2021 oder 2023?
    Für den Motor ist es für nicht Ol-Profis nicht so einfach ein gutes Öl zu finden:
    Alpina H1/2; zwingend 0w, wird aber recht heiß, wenn Leistung abgerufen wird. Alle Castrol-Öle haben schlecht abgeschnitten im Nutzertest (Ölverlust sehr hoch oder 4tkm Haltbarkeit und und und), obwohl BMW mit Castrol den Vertrag hat. Von BMW-Longlife04 rät der Hersteller direkt ab, da der Motor die DPF-Additive nicht mag.
    Wäre es besser, jetzt 40 Liter zu kaufen und Ruhe zu haben, oder nur 20 Liter und eine anderes dann im Jahre 2022? Vielen Dank

    Hallo, bin noch ganz neu hier und ziemlich beeindruckt von der Fachkompetenz. Eine Frage: Wie lagerfähig ist denn dieses Öl? Das MHD ist 5 Jahre. Die Herstellung war 2016. Ich überlege, mich nicht nur bis 2021, sondern sogar bis 2023 einzudecken, da sogar der Hersteller meines H1/2 Motores dieses Öl empfiehlt und deutlich von BMW Longlife04-Ölen abrät. Zum Verbrauch: Ich wechsele alle 10tkm und habe seit 80tkm keinen einzigen Liter außerhalb der Intervalle nachgeben müssen. Freue mich auf Hilfe und Antworten. Viele Grüße