Beiträge von Blackbandt1986

    So Da ich Ausversehen in den Anderen Thread gepostet hatte was den Inhalt der Öl Wanne an geht, habe ich es dort Fox Gelöscht und Poste es hier erneut. Da es hier ja um die Beratung bzw. Erkennung usw. geht.

    Ich hatte die Teile in der Öl Wanne mal durch gesiebt und mal Sauber gemacht. Ich weiß nicht wo es her kommt oder was es genau ist. Aber es Fühlt Sich wie Plaste an und wenn man es Zerdrückt, geht dies auch Relativ leicht und Zerbröselt. Auch habe ich den Öl Filter mal Geöffnet was eine Mist Arbeit war. In dem Filter sind halt überall solche Schwarzen Teilchen drin. Aber weder das noch das auf dem Papier ist Magnetisch. Ich habe mich jetzt dafür Entschieden alles Richtig Sauber zu machen, Öl rein zum Spülen und dann Mequin 5w40 leichtlauf Öl rein für 1500km. Entweder er Hält das aus oder geht vorher Kaputt. Wenn er Hält mache ich danach eine Analyse und seh weiter.

    Ich Bin mal Gespannt was ihr zu den Bildern Sagt

    Nein der Motorenbauer ist nicht dafür Bekannt das bei ihnen die Motoren hochgehen. Erst ist mein Schwager zu dem Motorenbauer gegangen. Ich war bei der Abgabe von Kopf und Block usw dabei so wie bei der Abholung. Er machte einen Sehr guten Eindruck und Nahm sich auch Zeit. Hat auch alles Schön erklärt. Da ich von der Arbeit die er Geleistet hat Zufrieden war, habe ich meinen dann Natürlich auch dort hin gegeben. Auch hier wieder alles Problemlos Erklärt usw.

    Es gibt aber nun doch noch ein Update:

    Da ich nicht bis Freitag Warten konnte, habe ich Heute den Rest der in der Öl Wanne war mal durch Gesiebt. Ich weiß nicht was es ist was da drin war. Aber es ist Definitiv kein Metall zu mindestens ist es nicht Magnetisch. Es Fühlte sich wie Hart gewordenes Plaste an. Man kann es auch ganz leicht Zerbröseln und die Farbe würde ich auf so hellbraun Tippen. Ich habe Extra mein Magnet Richtig Sauber gemacht und keines der Teile war Magnetisch. Die Öl Wanne habe ich wieder Montiert und wenn mein Öl da ist werde ich wie ihr auch Empfohlen habt ihn mal Richtig Warm Fahren und das Öl wieder Raus Schmeißen. danach kommt Das Meguin 5w40 rein. Das Fahre ich Minimum 1500km und mache dann noch mal eine Analyse.

    @Knut Nein ich will Penrite nicht die Schuld geben. Wie viel Kraftstoff bei meinem Schwager drin war weiß ich nicht. Warum ich den Aufwand mache ich Folgender:


    Wie Gelesen hat es mein Schwager sein Motor nach ca. 800km mit Heftigen Lagerschaden Zerlegt. Da mein Motor Natürlich bei demselben Motoren Bauer war, machte ich mir dann Natürlich Gedanken das es mich auch Treffen kann. Somit habe ich mich Entschlossen nach zu Sehen um mal zu Schauen wie und was. Ich bin in der Glücklichen Lage mit meinem Schwager eine Halle Inkl. Hebebühne usw. zu Besitzen. Und da ist es für mich ein Leichtes mal eben das Öl raus zu Lassen und die Wanne zu Demontieren. Und da ich Natürlich Bammel hatte, habe ich dies auch Getan. Mit dem Ergebnis das Sachen in der Wanne sind die da eigentlich nicht sein sollten nach 4500km. Somit war für mich erst mal Bestätigt das was nicht Stimmen kann. Darum auch hier der Post, die Analyse usw. Mir geht es jetzt nicht darum irgendwem ans Bein zu Pinkeln den Fehler können Passieren. Nur Warum Zerlegt es nach ungefähr 8000km den Motor von Meinem Schwager obwohl alles neu Gekommen ist? Und Warum sind bei mir nach 4500km Sachen usw. in der Wanne die da nicht rein Gehören? Zeigt mir in dem Moment das genau bei 2 Motoren nicht richtig Gearbeitet wurde. Das kann kein Zufall sein. Dazu kommt alles was ich für den Wagen an Teilen benötige ist nicht immer gleich Lieferbar und oder muss über Australien, Japan usw. Geholt werden. Ergo ist alles immer Irgendwie Sehr Teuer.


    Wegen der Sache mit dem Fett Laufen. Ich habe mir Extra Öl Druck, Öl Temp, Ladedruck und Breitband Anzeigen Verbaut. Wenn ich im Cruise Betrieb bin Läuft mein Wagen bei Lambda 1. Wenn ich Gas Gebe habe ich mal kurz AFR 0,70 gesehen. Da ich wie Gesagt auch erst 4500km drauf habe, bin ich die Ersten 2500km Piano Gefahren und der Wagen hat keine Hohen Drehzahlen gesehen. Und Bis jetzt habe ich nur 2x Durch Beschleunigt. Und da hatte ich schon 4000km drauf. Vollgas Fahrten kennt der Wagen nicht und macht auch kein Spaß da mein Getriebe sehr kurz Übersetz ist. Ergo ich Fahre im 5ten Gang bei 3000 Umdrehung 100 oder 110kmh. Meine Geschwindigkeit auf der Autobahn ist ob ihr mir das glaubt oder nicht, Tatsachlich 100 ab und an 120 und das War es. Ich liebe es einfach mit diesen Wagen zu Fahren.

    Danke für eure Ratschläge und Tips. Dann werde ich das Natürlich so machen auch wenn ich ein ungutes Gefühl dabei habe. Aber klar was soll ich machen. Stehen lassen und dann ist nix bringt ja auch nix. Bleibt nur 2 Varianten. Fahren und hoffen das alles gut ist. Oder Komplett zerlegen und wieder ein Heiden Geld Ausgeben.

    Dennoch werde ich mir den Öl Filter gebau an sehen. Ich werde das Nächte woche mal in Angriff nehmen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Ich habe mit Absicht den Rest in der Öl Wanne noch nicht weg gekippt. Mich Ärgert es leider das ich beim Letzen Wechsel keine Probe Gezogen habe. Aber der Anlass bei mir zu Schauen war der Motor Schaden bei meinen Schwager. Wir sind beide immer das gleiche Öl Gefahren. Klar mal der eine länger als der andere. Aber habe dann auch fast Zeitgleich auf das Penrite gewechselt. Und da beim Öl ablassen vom LM zu Penrite alles super aus gesehen hat, haben ich mir keinen Kopf gemacht. Dann ist mein Schwager noch 2 Tage ca gefahren und zack Lagerschaden. So Heftig das die Kurbelwelle nicht mehr zu Retten ist. Und das ist der Anlass für mich gewesen alles zu Checken was möglich ist.

    Aber ich konnte mir auch Denken das man nach ungefähr 100km nicht viel sehen kann. Ich würde jetzt mal wie Folgt vor gehen.

    Das Restliche Öl inkl der Befindlichen Partikel oder Teilchen mal durch Sieben. Dann mal den Öl Filter öffnen im zu Sehen was da noch drin ist. Ich hoffe das ich dadurch noch ein wenig was in Erfahrung bringen kann bei mir.

    Um hier noch ein wenig Licht in das Dunkle zu bringen. Mein Motor ist zum Motoren Bauer gegangen und Ich habe in komplett Revidieren lassen. Das einzige was noch die alten Komponenten waren sind Folgende

    Kurbelwelle

    Nockenwelle

    Ventile

    Pleuel

    Kolben.

    Der Rest ala Kolbenringe, kW und Pleuel Lagerschalen. KW Passcheibe usw ist alles neu Gekommen. Und ich habe jetzt 4500km runter.

    Meine Öl Analyse ist da. Um Ehrlich zu sein hatte ich das genau so Erwartet. Da ich nur ca 100km Gefahren bin mit dem Öl. Allerdings bin ich der Meinung das die Analyse nicht zum Bilde der Ölwanne passt.

    Jetzt stelle ich mir Natürlich die Frage was ich machen Soll. Ich würde wie Folgt vor gehen.

    Also Kurzfassung

    5w40 LM Synthoil getauscht gegen 10w40 Penrite Racing 10. Mit diesen Öl ungefähr 100km gefahren. Kann auch weniger sein. Die Analyse ist jetzt mit dem Penrite. Was Sagt ihr zu den Werten?


    Öl Wanne durch Sieben und mir die darin befindlichen Teile ganz genau an sehen und auf Metall Achten usw.

    Öl Filter Sachte öffnen und darin rein Schauen

    Und dann mir überlegen ob ich mir neues Öl Kaufe Inkl. neuen Filter und Weiter Fahre und Beobachte. Allerdings hab ich noch im Hinterkopf das es bei mein Schwager von Jetzt auf gleich Passiert ist.

    Was sagt ihr dazu ? Wenn es Jetzt nicht mehr der Richtige Bereich wegen der Analyse ist, wäre ich Dankbar wenn es verschoben werden könnte.

    Nun warte ich mal auf eure Antworten und Ratschläge: Verdacht auf Lagerschaden per Analyse sichtbar machen?

    Ps: Mein Motor hat jetzt ca 4500km Runter nach dem Wiederaufbau beim Motorenbauer

    Update:

    Meine Öl Analyse ist da:

    Blackbandt1986
    18. Mai 2022 um 14:02

    Den habe ich noch nicht runter gemacht. Mein Tag war gestern Gelaufen wo ich das in der Öl Wanne Gesehen habe. Aber es kann doch nicht sein das so etwas in der Wanne liegt. Und wie Wasser rein kommen soll ist mir auch Unbegreiflich.

    Montag wird die Probe geholt. Da bin ich mal Gespannt was dabei raus kommt. Wenn ich die Analyse habe werde ich mich mit dem. Motorenbauer in Verbindung setzen. Aber viel Hoffnung sehe ich da nicht. Traurig das es Heutzutage nur noch ums Schenelle Geld geht und Vernüftige Arbeit es kaum noch gibt.

    Auch bin ich der Meinung das nach 4500km ( Ich kann es anhand meines Tachos und Tüv Berichte Nachweißen ) es nicht sein kann das sich Schmutz usw in der Öl Befindet. Das Zeigt mir das beim Einbauen der Teile nicht Sauber gearbeitet wurde. Was ich auch nicht Verstehe ist, das so wie es aussieht kleine Paste Teile und auch wenn es Komisch klingt aber es waren 2 kurze Fasern an dem Sieb. Die Sahen aus wie so Fasern von GFK matten

    Die Öl Wanne war schon Montiert. Und nein keine Adjektive gefahren. Von Anfang an nur LM 5w40 synthoil. Und jetzt für 100km Penrite 10w40 Racing. Und nein Dichrmasse ist es nicht. Sieht eher wie Plaste oder so aus. Wasser Frage ich mich wo es her kommen soll. Habe jetzt insgesamt 4500 km ca runter. Kein Öl Verbrauch und kein Wasser Verbrauch. Auch kein Druck auf dem System.

    Abend an alle

    So habe den Wagen von mir Warm gefahren. Über die Anlass schraube gleich für die Analyse abgezwakt. Dann wo das Öl im Sauberen behälter war die Wanne mal runter genommen. Tja begeistert bin ich nicht. Ich hoffe ich kann die Bilder hier Hoch laden

    Plaste ist irgendwie drin und kleine Metall Partikel die auch Magnetisch sind.

    Und irgendwie ne Pampe wo ich mir nicht erklären kann was es ist.