Das Motul sah doch bei dir relativ OK aus, ...
Das X-Clean war nur 3.000km im Motor, daher ist der Vergleich nicht aussagekräftig.
Das Motul sah doch bei dir relativ OK aus, ...
Das X-Clean war nur 3.000km im Motor, daher ist der Vergleich nicht aussagekräftig.
Ich kann RAVENOL REP Racing Extra Performance SAE 5W-30 und RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 für den Motor empfehlen.
Wenn man noch Garantie hat, schön und gut, aber wenn diese nicht mehr vorhanden ist, naja.
Die Kiste kommt nicht nur wegen der Ölverdünnung weg, da gibt es noch einige andere Dinge die mich extrem nerven.
Bei Mazda ist die Ölverdünnung extrem, bis zu fünf Prozent, hätte ich nichts dagegen, aber bei bis zu 20/25 Prozent schon.
Die aktuellen Sommerreifen von Conti Premium Contact 6 die ich fahre, sind auch recht schlecht, vorallem sehr laut.
Die SKYACTIV Benziner sind fantastische Motoren, keinerlei Probleme!
Wer hier etwas mehr Leistung und Drehmoment möchte da er vorher Diesel gefahren ist, sollte zum 2.5l mit 194PS greifen.
Tja nur fehlt eben der Bums, der fährt sich wie ne lahme Ente, Benziner nur als Sechs- oder Achtzylinder Motoren, am liebsten mit Kompressor und Turbo.
Der hohe Kraftstoffeintrag tritt auch nur bei häufigen Kurzstrecken auf.
Die Langstreckenfahrer haben das Problem weniger.
Da muss ich vehement widersprechen, denn das stimmt nicht! Ich fahre auch Langstrecke und habe massiv Dieseleintrag im Öl. Gibt verschiedene unabhängige Analysen die das beweisen.
Daher kommt die Kiste weg, das war bisher der erste Mazda und wird es auch bleiben. Vorallem empfiehlt Mazda sein 0W30 bei Ölverdünnung, für mich nicht nachvollziehbar.
Meine 850er Conti sind auch im dritten Winter absolut Top, kaum Verschleiß und noch schön weich. Habe nun 860er bestellt, zu anderen Qualitätsreifen war der Preisunterschied gering.
Meine Ansprüche ist nur die besten Reifen für mein Auto, da Vielfahrer, aber geht nicht um mich. Wenn der neue da ist, muss ich mir dann überlegen was für Reifen ich mir zulege. Vermutlich wieder Conti 850P, stellt sich nur die Frage 18, 19 oder 20 Zoll.
Ist ein Corsa E von meiner Mutter, 15.000km im Jahr, es gibt hier schon ordentlich Schnee, wenn mal Schnee fällt. Hab mir Conti TS860 und Firestone WINTERHAWK 3PMSF anbieten lassen, Preisunterschied 13 Euro je Reifen, ist nicht die Welt. Alternativen gern willkommen.
Fährt hier jemand 185 65 15 als Winterreifen und kann eine Empfehlung aussprechen?
Ravenol produziert innovative Öle, es gibt keine vergleichbaren Öle auf dem Markt.
Nutze den Scheibenfrostschutz von Aldi und kippe noch Sonax NanoPro rein, damit es besser riecht und reinigt.
Für die neuen Volvo Diesel Motoren gibt es die Füllvorschrift mit 0W-20, ich bin entsetzt!
Dafür haben aber alle 4 Reifen über komplette Lauffläche beginnende Rissbildung zwischen den Profilblöcken.
Gibt es beim 850er nicht...
Fahre 235/55/18 auf einem Mazda CX-5, aber nicht mehr lange...Anfang des Jahres 2019 gibt es dann wieder einen SUV, aber definitiv keinen Mazda mehr...Vielleicht Volvo Twin-Engine oder so in der Richtung, der VW Konzern baut die meisten SUV nur mit Sechszylindern Dieseln, aber nicht mit Benzinern...SQ5 ist im Modelljahr 2019 noch nicht verfügbar...Mercedes und BMW macht mich nicht so an...Reinpassen sollte ich auch noch mit 206cm...
Fahre den 850er Conti dieses Jahr dann den dritten Winter, so einen guten Winterreifen hatte ich noch nie. Die Verschleißwerte sind exzellent.