- Öl: My Project Longlife 3 5W-30 (Kaufland) + ca. 0,5l Ravenol 4T Racing 15W-50
- Ölvolumen - Wechselmenge - Nachfüllmenge/1000km: 6l - 5,5l - 0l
- Fahrzeug: MB C220d S205 (OM651, Seriensoftware, AdBlue)
- Diesel: Standarddiesel
- Dieseladditiv: Mannol Diesel Ester
- Regenerationen: >95% durchführen können, +/- 750km
- Fahrprofil: 60% Autobahn, 30% Landstraße, 10% Dorf/Stadt; täglich 2x35km (3/4 Landstraße 1/4 Autobahn) oder 2x42km (3/4 Autobahn 1/4 Stadt), ab und zu Kurzstrecken
- Letzte GÖA Rektol DPF-VW Plus 5W-30 + ProTec OilBooster - S205 OM651 - 8048km/129h
Das Fahrprofil hat sich seit den letzten Analysen nicht großartig verändert.
Wo die hohe Werte für Kalium und Bor herkommen, kann ich mir nicht erklären. Denn vorher war nur etwa 0,1l AR9100 mit Kroon Polytech und Ravenol RUP im Einsatz (für 118h). Eventuell eine Verschleppung von der gebrauchten Spritze und Schlauch, was ich aber auch nicht glauben kann, da ich die ersten 500ml Probe direkt im Altölkanister entsorgt hatte.
