PC Kühlung - Lüfter, Kühler und Wärmeübertragung

  • Wann gehts weiter?
    Ich hab mir für meinen Zweit PC (DAN A4) ne GTX 1070 Founders Edition "günstig" gekauft. Leider ist der Kühler hübsch, mehr aber auch nicht. Ich hab gesehen man kann die Kühlkörper Abdeckung abbauen. Da werde ich einfach mal ein 120mm Lüfter drauf schnallen. Ähnlich wie die Noctua Mods von anderen Karten, nennt sich deshrouden. Die Lüfterabdeckung samt Lüfter (Shroud) wird abgebaut und statt den 3 80MM Lüfter oder was die da oft haben, kommen 2 120mm Lüfter drauf und zack hat man bessere Temperaturen und weniger Geräusche.
    Das werde ich jedenfalls Testen, danach werde ich neue Alphacool Soft Pads drauf machen als Ersatz für die alten und neue WLP ( Kryonaut). Ich bin selber gespannt was dabei rum kommt da im Netz das scheinbar noch keiner gemacht hat.