- Viskosität bei 100 °C: 13,88 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 172 – gut, thermostabil
- TBN: 7,67 – nicht viel, aber normal für ACEA C3 Öle
- Sulfatasche 0,87 – 0,07 über ACEA C3, aber ist nicht kritisch
- Pourpoint: -44 – gut
- Flammpunkt: 244 – sehr gut
- CCS: 5290 – entspricht 5w, ein dickflüssiges Grundöl
- NOACK: 8,8 – wenig – sehr gut
- Schwefel: 0,203 – wenig, Additivpaket ist modern, Grundöl ist sehr sauber
- Molybdän: 1 - vorhanden
- ZDDP (Phosphor+Zink) 845+935 – ACEA C3
- Bor: 104 - verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 1944 – normal
- Magnesium: 10 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 10 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 1.710 cm-1 – keine Ester, Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: VHVI (HC)
- Fazit: ein normales Motoröl mit ZDDP (ACEA C3) Bor
- Vorteile: Bor
- Nachteile: SA liegt über ACEA C3 (0,07) aber nicht kritisch