- Viskosität bei 100 °C: 13,79 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 177 – gut, thermostabil
- TBN: 11,34 – viel, sehr gut
- Sulfatasche 1,28 – normal
- CCS: 6761 – entspricht 5w nicht, sondern 10w, dickflüssiges Grundöl
- ZDDP (Phosphor+Zink) 876+958 – ACEA C3
- Bor: 8 - verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 3217 – viel
- Magnesium: 16 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 13 – keine Ester
- Fazit: ein normales Motoröl mit ZDDP (ACEA C3) und viel Kalzium
- Vorteile: ZDDP, Kalzium
- Nachteile: kein 5w, sondern ein 10