- Viskosität bei 100 °C: 13,09 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 168 – gut, thermostabil
- TBN: 10,4 – sehr gut für fullSAPS
- Sulfatasche 1,09 – sehr niedrig, gut, Additivpaket ist modern, entspricht aber BMW LL-04 nicht (≤ 0,8)
- CCS: 5346 – entspricht 0w, relativ dickflüssig
- NOACK: 9,0 - thermostabil
- ZDDP (Phosphor+Zink) 957+1085 – entspricht MB 229.3, aber 0,57ppm über BMW LL-04
- Kalzium: 2257 – normal
- Magnesium: 613 – sehr gut speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 7 – keine Ester
- Infrarot-Spektrum: Peak bei 1.710 cm-1 – keine Ester, Peak bei 720 cm-1 – Grundöl: HC+PAO
- Fazit: ein normales Motoröl API SM/CF, Grundöl ist HC+PAO
- Nachteile: Sulfatasche und Phosphor sind nicht im Rahmen der Zulassung BMW LL-04
- Vorteile: Additivpaket mit Magnesium