10 TKm in 3 Monaten mit sehr gutem Fahrprofil. Mir ist etwas unklar, warum Du überhaupt 3% Dieseleintrag hast.
Ja, Regenerationen des DPFs finden ja immer noch statt. Außerdem sind in meinem Fahrprofil auch kurze Strecken vorhanden (2-3 km). Daher kommt der Kraftstoffeintrag, leider. Aber mit 3% kann ich gut leben, solange kurze Intervalle gefahren werden, wird sich der Verschleiß im Rahmen halten. DPF deaktivieren wäre natürlich optimal, aber ich lasse alles original und werde mit erlaubten Mitteln das beste daraus machen. Technische Defekte, als Grund für den Kraftstoffeintrag, schließe ich erstmal aus.
Eisenverschleiß ist im Vergleich zum AML sogar von 17 auf 22 angestiegen, obwohl im AML sogar 4% Dieseleintrag waren.
Dieseleintrag scheint dem ESP stärker zuzusetzten.
..das AM-L ist von der Basis her "dicker", und kann deshalb sich gegen den Kraftstoffeintrag besser "wehren".