- Viskosität bei 100 °C: 14,37 - das Motoröl entspricht den SAE40-Grenzwerten
- Viskositätsindex: 173 – gut, thermostabil
- TBN: 11,27 – viel, sehr gut
- Sulfatasche 1,24 – wenig, sehr gut
- Pourpoint: -44 – gut
- CCS: 5470 – entspricht 5w, relativ dickflüssiges Grundöl
- Flammpunkt: 224 – gut
- NOACK: 11,3 – gut,
- Schwefel: 0,383 – normal, relativ viel
- Molybdän: 137 – gut, verringert den Verschleiß der Paarung Molibdän/Stahl
- ZDDP (Phosphor+Zink) 901+1036 – gut, fullSAPS
- Bor: 7 - verringert den Verschleiß (zusätzlich mit ZDDP)
- Kalzium: 3135 – viel
- Magnesium: 8 – speziell für Dispergierungs-Additiven und niedrige Sulfatasche
- Oxidation: 13 – keine Ester
- Fazit: ein normales fullSAPS Motoröl API SM/CF ACEA A3/B4
- Vorteile: keine
- Nachteile: keine