Sorry, die Entscheidung Audi zu verkaufen kam ja bei mir nicht von ungefähr.
Ich habe etliche Videos bei YouTube angeschaut, wo man solche Austauschmotoren auseinander nimmt und Sachen feststellt ... Es werden zum Teil gebrauchte Teile wie: Schrauben, Ketten usw. oder Teile aus Fernost verbaut, Lagerspiel bei der Kurbelwelle wird nicht vermessen, Drehmoment Vorgaben werden nicht eingehalten usw. Ich sehe jeden Tag, was in Industrie teilweise abläuft. Klar, ich bin auch nicht fehlerfrei. Aber mal eben 12K in die Reparatur reinzustecken ohne zu wissen, was da getrieben wird und was noch kommt, ohne mich.
Die Problematik mit den Öldruck ist ja dann auch noch nicht gelöst, da braucht man jemanden der von der Materie (Kennfeldlinien Optimierung) etwas versteht. Einfach Stecker vom Regelventil abzuziehen halte ich für etwas gewagt.
12K habe ich jetzt in ein neues Auto investiert...