Beiträge von samir85

    Als ich letztens den Bremssattel der HA von meinen Golf 6 getauscht habe, ist mir aufgefallen dass der Orginalbremssattel von TRW war.

    Die die Hinterachs Bremsättel dieser Generation von VAG Fahrzeugen sind übrigens bekannt dafür, dass sie im Alter kaputt gehen.

    Maddin, ich glaube deine Investition in den Gelenkschlüssel hat sich bezahlt gemacht.

    Als ich damals bei diesen Motor ohne dieses Werkzeug den Zahnriemen gewechselt habe, hatte ich ich mehrere Stunden gebraucht um die Zentralschraube zu lösen. Am Ende ginge nur mit Hilfe eines Nachbars.

    Das Anzugsmoment der Schraube ist glaube ich 180nm + 180 Grad. Aber keine Sorgen anziehen ist leichter als lösen :)

    Welche der beiden Spezifikationen ist denn besser geeignet für einen Benziner ohne Partikelfilter mit Longlife Intervall? (mal abgesehen davon das im Longlife Intervall 504 vorgeschrieben ist)

    Ihr schreibt das das die 504 Spezifikationen einerseits einen längeren Motortest vorschreibt, anderseits hat die 502 Spezifikation auf Grund von FullSAPS höhere basische Reserven.