Die White Vision sind etwas diffuser als die Cool Blue und etwas weißer. Aber auch schönes Licht
Beiträge von MirkoKassel
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Moinchen. Hab es bei einem Kumpel beobachtet, die alten Xenon waren nicht defekt aber über die Jahre verlieren die ganz klar an Leuchtkraft. Er hatte allerdings noch ein paar Unlimited im Keller. Yes, tolles Licht
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Das wäre ja so als würde ich jetzt versuchen, dir das Wetter zu erklären DinoMaus
Bemerkenswert: Wenn der rechte Brenner ausfällt, fällt das sogar bei Regen kaum auf.
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Hab mir Heute 2 neue Xenon-Brenner bestellt. Einer der Osram Original ist ausgefallen.
Es gibt nun zwei OSRAM Xenarc Cool Blue Intense
Dazu 10l fertig gemischten Mannol Kühlerschutz und ein Literchen Fuchs Hydrauliköl
Ach - und 1l AR9100 für den Wagen meiner Frau 😌
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Das Rowe welches DinoMaus empfohlen hat, dass ist Vollsythetisch aber auch mit G 002 000 Freigabe. Mischen mit dem wahrscheinlich eingefüllten mineralischen Öl wahrscheinlich nicht so gut, oder?
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Öy 😁
Ich bin ich absolut in der Findungsphase mit der Gerät. Leider stand er lange - da konnte alles schön trocknen und sich verstecken
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Mein Audi verliert auch etwas Kühlmittel aus der Wasserpumpe, da müsste ich auch mal dran irgendwann... Sonst nehme ich mir von der Arbeit immer unsere Eigenmarke in G12, aber würde ich gerne von weg kommen.
Wie steht es um das Mannol AF-12+?
Gibt's als 10l Fertiggemisch
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Unser Einkaufsoctavia hat mit seinen 330tkm auch noch die erste Füllung glaube ich. Bin ja noch nicht lange auf dieser Plattform hier - aber mir sagt das nur eines: Nach und nach die Motor, - und Getriebeöle wechseln 🫢
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So wäre ja auch der normale hergang beim Mehrlenker beispielsweise. Beim Audi müssen die oberen eingefedert verschraubt werden. Beim B8 etc. kommt man sogar vom Motorraum aus dran
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Hatte schomal eine GÖB aufgemacht aber unter anderen Umständen/Voraussetzungen aber ein paar Ideen stehen da schon im Raum. Das Getriebeöl dürfte seine Langläufereigenachaften jetzt langsam ausgespielt haben. Ich denke das es noch OEM befüllt ist sowie das Hinterachsgetriebe. Obwohl Motoröl regelmäßig getauscht wurde glaube ich das die Getriebe hier vernachlässigt wurden.
oil-club.de/index.php?thread/14079/Es ist aktuell noch so das ich mich jetzt nicht besonders anstrengen muss in den 4. hinunter zu schalten. Also keineswegs mit Gewalt. Er flutscht ab einer gewissen Geschwindigkeit dann eben rein. Ansonsten nimmt mir das Getriebe auch die einzelnen Gänge aus der Hand. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Bei meinen anderen Autos muss ich den Ganghebel selbst bis zu Position bewegen und der Audi "Ploppt" die Gänge nur so rein
Beim verlangsamen aus den niedrigen Gängen habe ich noch eine Unwucht von irgendwo her. Glaube aber nicht das dass mit der Kupplung zusammenhängt.
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Die Zeit müsste man sich aber auch nehmen für Zwischengas, weil man muss ja auch Zwischenkuppeln (oder braucht es das Zwischenkuppeln garnicht) . Oder ist hier was anderes im argen und die Kupplung trennt vielleicht nicht so zu 100% (Luft/Wasser im System) und möglicherweise ist der 4. Gang ja einer der schwierigen was die Untersetzung angeht (aus der Sicht einer Synchronisation)
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Gut. Dann wird 2x mit Febi und Filter gespült und dann gibt's Castrol. Vielen Dank ❤️
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Macht Sinn V-Max
Es sollen wohl 4,7l sein beim Schaltgetriebe des Quattro A4. Originalöl, 3l machen 66€
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Kann man den Synronringen bevor sie das zeitliche segnen (4 Gang meldet sich so langsam beim runterschalten aus dem 5.bzw 6. Gang) mit einem Ölwechsel und dem einbringen von Additiven noch ein paar Kilometer schenken oder macht das wenig Sinn?
Ice only, Mirko
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In meinem E30 habe ich scheinbar auch Lemförder vorn drin. Soweit ich mich erinnere, dürften die jetzt 20 Jahre alt sein. Seit 2001 war ich da am Fahrwerk glaube nicht mehr dran
Wird aber auch nicht mehr viel gefahren von mir. Koni gelb und die Sportsitze sind nicht mehr meines Rücken Freund.
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Ich kaufe auch kein Lemförder mehr. Seinerzeit im Octavia hatten die vorderen Domlager kein Jahr durchgehalten. Ich kann mir gut vorstellen das du mit dem Geld und der Zeit sicher besseres hättest machen können 🙁
Der AT Motor im Octavia hat anfangs auch recht viel Öl verbraucht, was sich aber relativ schnell wieder gelegt hatte.
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Entweder ist der neue Dämpfer defekt oder das Traggelenk vom Querlenker ist im Sack.
Tragisch. Erst bist du fertig mit der Arbeit und dann, mit den Nerven. Man(n) kennt's