Wenn noch weitere solche Antworten kommen, trau ich mich die Kiste nicht mehr zu starten
Aber danke für eure ehrliche Meinung.
Ich werde jetzt einfach die Tipps hier befolgen und dann weitersehen.
Wenn noch weitere solche Antworten kommen, trau ich mich die Kiste nicht mehr zu starten
Aber danke für eure ehrliche Meinung.
Ich werde jetzt einfach die Tipps hier befolgen und dann weitersehen.
Ok, danke für eure Antworten.
Dann werde ich auf jeden Fall nach 2000 km das Öl rausgeben, wieder Motul befüllen und nach weiteren 5000 km eine weitere Analyse machen.
Sonst bleibt mir jetzt im Prinzip eh nichts anderes übrig, oder?
Ich habe mich vor dem Ölwechsel bereits bzgl. dem Nachfolgeöl erkundigt und habe nun ein Motul 300 V Competition 5W40 eingefüllt.
Der Wagen ist ein BMW X3 M40i Baujahr 2023. Gefahren wird wenig Kurzstrecke, Großteil Langstrecke.
Mir ist nicht bekannt, welches Öl mir von der Werkstatt eingefüllt wurde, deswegen habe ich nach 8000km das Öl raus und plane nun regelmäßige Intervalle mit hochwertigen Ölen. Ich habe mal das Öl im Titel angenommen, weiß es jedoch nicht sicher.
Wie schätzt Ihr das Ergebnis ein? Kann der verstärkte Verschleiß von der Einfahrphase stammen? Es wurden jedoch nach 2000km auch ein Ölwechsel gemacht, aber diese wird nach 2000 km noch nicht voll abgeschlossen sein.
Meinen nächsten Ölwechsel werde ich auf jeden Fall nach 5000km machen und wieder Motul einfüllen. Oder würdet Ihr mir eher dazu raten, da ja eine gewisse Restölmenge im Motor verbleibt?
Danke für euer Feedback.
Ich habe meine matten Sommerfelgen nun gründlich gereinigt und mit "Chemical Guys JetSeal Matte Sealant & Paint Protectant Mattlack" eingelassen bzw. bearbeitet.
Anwendung ist grundsätzlich sehr einfach. Mittel gleichmäßig flächig auftragen, sodass überall ein feiner Film entsteht - 20 Minuten einwirken lassen und gründlich abpolieren.
Nach der Prozedur hab ich mir fürs nächste Jahr so Polierkegel bestellt, da mir nach den 4 Rädern mit den vielen Speichen die Hände fast abgefallen sind. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bin gespannt, wie sich das Mittel schlägt.
Jetzt sind die Räder mal im Winterschlaf und Bericht gibts dann in einem Jahr
Danke dir für den Hinweis!
Ich seh schon, ich hätt mich in diesem Forum nicht anmelden sollen
Danke dir! Ist malachitgrün und steht dem X3 meines Erachtens wirklich sehr gut.
Welche Trockentücher habt Ihr denn so in Verwendung? Ich verwende für das Grobe die Innotec Aquatec 500 und bin sehr zufrieden damit. Sind sehr saugfähig und lassen sich schön ausspülen. Danach fürs Feine hab ich das Sonax Microfaser Trockentuch.
Da das Wetter heute ganz brauchbar (zumindest trocken) war, bin ich zuerst in die Waschbox und hab ihn dann daheim in der Garage mit Sonax Brilliant Shine eingelassen.
Ergebnis ist wirklich toll finde ich. Die Felgen habe ich vor der Montage mit "Detailify Felgen Keramikbeschichtung" eingelassen. Habe zwei Schichten aufgetragen, was etwas halten sollte. Bin ich gespannt...
Steinigt mich bitte nicht, falls es schon ma gefragt wurde. Ich tanke OMV 100 (bin aus AUT) und kippe mir regelmäßig einem Millers Oil CLV Oktan Booster in den Tank. Eigentlich nur fürs gute Gewissen, dem Motor etwas gutes zu tun.
Nun habe ich gelesen, dass ich sogar das Gegenteil damit erreiche, da gewisse Additive in den Boostern schädlich sein könem. Ist dies korrekt?
Ich werde in Kürze eine Ölanalyse machen. Sollte man hier nicht eventuelle negative Auswirkungen ebenso sehen?