Beiträge von Noname7
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5w30 meinst du? Für den Sommer?
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Zuvor war 5w30 drin. Ich habe kein Öl hinzugefügt, die Aufnahme ist nicht wahrnehmbar. Was die Temperatur betrifft, so gab es mehrere Starts bei -20 Grad.
Ich sende die vorherige Analyse -
Betriebszeit 130h (+-9000km)Mercedes om642:
Fahrprofil: 80 % autobahn,
Castrol 0w40 c3 SP
Ist es o.k?
Ich mache mir Sorgen um den Aluminiumgehalt. Auf dem vorherigen Öl 5w30 mb229.52 gab es 1. Aber es wurde im Sommer und dieses während des Frosts verwendet.
Fe-12Cr-1
Ni-0
Al-5 (why soo hight?)
Cu-2
Pb-0
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Si-15
Na-2
K-1
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Mg-761
Ca-806
P-689
Zn-797
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TAN-2.88
TBN-6.34
oxidation-13
Nitration-9
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Das Fahrprofil war ja nicht wesentlich anders. Das Auto fährt jeden Wochentag ca. 8 km die OHL zu Arbeit, am WE gibt es oft längere Fahrten (ca. 300 km),
die aber am Ende dieses Intervals nicht stattfanden. Ich wollte schauen, was sich aus dem täglichen Betrieb so ergibt.
Der Kraftstoffeintrag ist bei einem Benziner kein kumulativer Vorgang, sondern eine Momentaufnahme.
Enthält Ihre Analyse Informationen über TBN?
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Wenn Sie die Analyse durchführen, unterstütze ich Sie gerne finanziell
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API SP
Acea c3
Vw 511/MB229.52
Diesel and petrol
https://www.mobil.com/de-de/passenger-vehicle-lube/pds/eu-xx-mobil-1-esp-x4-0w-40
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Hat das Öl aus der Analyse noch Reserven, um saure Verbrennungsprodukte zu neutralisieren? Kurz gesagt: Reicht das Öl für 10.000 oder 15.000 km? weiß jemand?
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Hat das Öl aus der Analyse noch Reserven, um saure Verbrennungsprodukte zu neutralisieren? Kurz gesagt: Reicht das Öl für 10.000 oder 15.000 km?
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