Beiträge von LC6M

    Ich hätte gerne das Archoil 9100 probiert, aber nehme nun das XADO Stage 1, da ich es einfach schneller bekomme und nächste Woche Mittwoch das Mittel brauche, weil ich dann den Ölwechsel bei einem Verwandten in seiner Werkstatt selbst durchführen kann und dass angenehmer ist, als sich in der Einfahrt unter das Auto zu klemmen. Beim nächsten Mal werde ich das Archoil 9100 rechtzeitig bestellen. Vielen Dank an die Rückmeldungen, das ist ein feines Forum hier, dass man schnell fundierte Antworten kriegt!

    Es werden doch aber trotzdem Unterschiede zwischen den Mitteln bestehen, oder? Sonst wäre der ganze Thread sinnlos. Und die Frage nach den Geräten bleibt.

    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt: Der Motor ist nicht kaputt, ich verspreche mir lediglich einen Schutz und eine minimale Aufbesserung leicht verschlissener Stellen.
    Der MOtor ist ein alter PD TDI, der aber kein Öl nachgefüllt benötigt zwischen den Intervallen (15.000 km) und seine VMax noch erreicht, auch wenn ich ihn selten dahin quäle.
    Ich hatte vor längerer Zeit mal das MotorProtect von LM mit Motul 5w40 drin und der Wagen lief angenehm ruhiger, aber das ganze hielt nur etwa ~6.000 km, dann war die Geräuschkulisse wie vorher. Dass das normale Tackern bei dem alten Tracktor nicht vollends verschwindet ist mir klar.

    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, bin aber unsicher, welches der folgenden Produkte am erfolgsversprechendsten ist:

    Atomarer Metallconditioner Maximum mit Revitalizant 1 Stage Xado
    BORPower NanoGreen MS-250
    NanoBor Tec Motoröl Additiv 300ml

    Ich suche ein Mittel, dass nicht nur allein reibungsmindernd wirkt, sondern zusätzlich Auffüllen und Abdichten kann.
    Beim Motoröl gibt es ja viele Analysen oder zumindest Datenblätter, zu den obigen Mitteln habe ich wenn überhaupt nur Rezensionen gefunden.

    Was ist eigentlich von den Kombigeräten zu halten, die es von Motul oder LM und anderen gibt? Ich meine diese Kraftstoff- und Öl-System Reiniger Reinigungsgeräte , die in einigen Werkstätten stehen und vor dem Ölwechsel genutzt werden, um das Kraftstoffsystem und den Motor zu reinigen?
    Was können diese Geräte (vermeintlich) besser, als die einfache Zugabe eines Reinigers - jetzt mal gerade egal welcher - in den Tank bzw. ins Öl?