Ich benutze ein GS911 (habe kein Android) und bin sehr zufriden damit. Oelcheck.de relativiert die Kosten fürs Öl ein wenig, aber ich nutze es zur Dokumentation. Die Analyse hier zeigt, dass ich kürzere Intervalle fahren kann. Das HAG werde ich wohl auch öfters als Vorgeschrieben wechseln, alle 8-10tKm oder mit jedem Service statt nur alle 20'000km – beim letzten Wechsel kam das zielich dunkel raus (Analyse noch offen)
Beiträge von brnthshp
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V-Twin Gerne... ich wechsle selbst und mache auch sonst Service selbst – hier nach Vorgaben mit Original BMW Betriebsmitteln, Filtern usw.
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Kurz vor Service
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Vielen Dank für die Einschätzung Giacomo Agostini und Jan Hamburger – das gibt mir ein besseres Gefühl. Ich plane den nächsten Wechsel mit wie empfohlen 6000km, den Temperaturverlauf bis Begriebstemperatur poste ich hier noch, mache ein Datarecording und dann einen Plot, dann kann man das sehen.
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Frage an die Spezialisten – Ich fahre naehzu nie Kurzstrecke, stelle jedoch den Motor am Ampeln immer mal wieder ab; Wobei das selten passiert und fahre meist mind. 50km und oft ein paar Hundert km pro Fahrt.
Wie kommt "soviel" Benzin, 1.8%, ins Öl des nahezu neuen Motors? Erstzulassung im Januar 2023. Ölverbrauch stelle ich nahezu keine fest, ev. ca. 2-3dl auf die letzten 8000km. Nach Bezin riecht mein Motorrad ebenfalls nie.
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