Hallo zusammen, habe das DXG seit paar Tagen im Insignia 2.0 B20NFT (LTG). Vorher hat er wohl immer das GM Öl bekommen. Da ich ihn mit 107000 km auf der Uhr gebraucht gekauft hab,dachte ich tust ihm was gutes und spendierst dem Motor das DXG.
Jetzt habe ich auf der polnischen Partnerseite des Oil-clubs eine Bericht gelesen das der Astra eines Users ebenfalls mit DXG befüllt wurde und er dann massive Probleme hatte mit LSPI. Klar, es ist ein anderer Motor ,1.5 er, aber dennoch ein Direkteinspritzer. Also gleiche Technologie. Er führte es wohl auf einen zu hohen Kalziumgehalt zurück und war auch in Kontakt mit Ravenol, verlief dann aber im Sand. Das ganze war vor mehr als drei Jahren.
Weiss also einer von Euch ob Ravenol die Rezeptur geändert was Kalzium angeht und ob da bei meinem Aggregat was negatives zu erwarten ist? Bis jetzt hab ich in allen Lastbereichen nix bemerkt, das Teil läuft sanft und kraftvoll.
Danke und Grüße