Beiträge von Wolf314
-
-
schmierung
Genau so ist es!
Am Anblick des C219 kann ich mich auch nach Jahren einfach nicht sattsehen:
-
Wenn ich mich in meinen engen CLS hineinfalte, frage ich mich immer öfter, warum ich mir den Kauf angetan habe und gedenke wohlwollend einem Bekannten, der sich einen, wenn auch kleinen, dafür bequem zu besteigenden SUV geleistet hat, dessen Treibstoffverbrauch noch dazu weniger als die Hälfte des Verbrauchs meines CLS beträgt.
Euch allen ebenfalls frohe Weihnachten!
(Nachtrag: Allerdings kannte ich bereits damals beim Kauf schon die Sprüche "Für Schönheit muss man eben leiden" bzw. "Leidenschaft ist etwas, das Leiden schafft".)
-
-
Von einer Reise rund um Südamerika konnte ich ein paar Tierfotos mitbringen.
Am Amazonas traf ich einen Wesensverwandten von mir:
Im Fluss gibt es rosa Delfine, die durch Anfütterung für die Touristen hervorgelockt werden können:
Piranha für die Touristen vorübergehend dem Fluss entnommen:
Kaiman in der Nacht ebenfalls vorübergehend dem Fluss entnommen:
Am nächtlichen Flussufer in den Wipfeln entdeckt:
Äffchen wissen, wo sie Futter abgreifen können:
Geschützte Ablageplätze der Eier von Seeschildkröten:
Auch Landschildkröten konnte ich in einem Reservat fotografieren:
-
Die internen Firmenstrukturen haben sich in den letzten Jahrzehnten ja mehrfach gewandelt, so dass man als Außenstehender wohl nicht ohne Weiteres nachvollziehen kann, wann welcher Name als Hersteller in die Fahrzeugdokumente eingetragen wurde.
(Das wird mir aber nicht meinen Schlaf rauben.)
-
Nochmals herzlichen Dank für die Mühe!
Bei der Neuausstellung der Fahrzeugpapiere wird anscheinend über die Schlüsselnummer des Herstellers automatisch dessen aktuelle Bezeichnung im Dokument eingefügt.
Wie auch immer, damit ist der Fall entmystifiziert. -
Danke für die rasche Antwort, Daimler !
Im Fahrzeugbrief bzw. in der Zulassungsbescheinigung Teil II ist doch ein Ausstellungsdatum angegeben. Sollte tatsächlich 1995 angegeben sein, wäre dieser Fall ziemlich mysteriös.
-
Die Fusion zur DaimlerChrysler AG wurde gemäß dieser offiziellen Verlautbarung von Mercedes erst im Jahr 1998 bekannt gegeben.
Deswegen kommt mir die Frage in den Sinn, ob es sich bei den genannten Fahrzeugpapieren des E220 von 1995 eventuell um Ersatzdokumente handelt. -
Vielleicht gefällt dir eine Mitgliedschaft im W123-Club? Dort dürfte es von Leuten, die solche Spezialisten kennen, nur so wimmeln.
Nachtrag: Mit Hilfe dieses YouTube-Videos (1:29 Stunden) mit dem Titel Gebaut für die Ewigkeit findet man vielleicht eine geeignete Werkstätte in Nordafrika.
-
Diese Funktion bezieht sich meines Wissens nur auf ein geöffnetes Schiebedach, welches sich nach einiger Zeit unabhängig vom Wetter sowieso selbstständig schließt bzw. in Hubstellung fährt. Der Regensensor wird ja irgendwann nach Abschließen des Fahrzeuges - wie auch die anderen elektrischen Systeme - abgeschaltet.
-
Drohnenflug durch eine Eruption in Island: YouTube-Video (6:53 Minuten)
(Nichts für schwache Nerven!)
==========
Nachtrag vom 23. Dezember 2023: Impressionen von Balkon und Garten
-
Die Kulthandlung des gegenseitigen Beschenkens wie auch das ausgiebige Abendessen (und vielleicht auch der geschmückte Baum) rührt ja auch von den Saturnalien her, weswegen ein Bezug zu christlich motivierter Besinnlichkeit fehlt.
-
-
Deine Beobachtung dürfte nur deswegen richtig sein, weil du Turbo-Diesel mit großen Saug-Benzinern vergleichst. Es ist doch die Turbo-Technik, die den Motoren bei niedrigen Drehzahlen Kraft verleiht, egal ob sie mit Diesel oder Benzin betrieben werden.
-
Lies bitte durch, was Autoscout24 zum Thema Kurzstrecke mit dem Diesel schreibt.
Ich vermeide inzwischen sogar bei meinem zu Verkokung neigenden Benziner, allzu häufig Kurzstrecken zu fahren, indem ich mehrere Fahrten zu einer einzigen mit mittlerer Streckenlänge zusammenfasse. Einen Diesel sollte man mMn auf Kurzstrecken nur verwenden, wenn der Motor wie beim Taxibetrieb ständig warm bleibt. -
-
Es wurden insgesamt 66 Arbeitswerte berechnet:
50 Arbeitswerte für Hinterachswelle aus-/einbauen
8 zusätzliche AW wegen Luftfederung
4 AW für Impulsring erneuern
3 AW für den Kurztest sowie
1 AW für Bordspannung aufrechterhalten -
Die Gesamtkosten in einer MB-Vertragswerkstatt liegen um eintausend Euro.
-
Diese Fehlermeldungen lassen beim alten 211er einen defekten Impulsring an der Hinterachse vermuten, der für ABS/ESP/Reifendrucküberwachung die Raddrehzahl erfasst. Auch die geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung ist davon betroffen. Diese Symptome hatte ich an meinem C219 zweimal erlebt, jedesmal gefolgt von der Erneuerung eines Impulsrings.