Heute war das Auto dran, erstmal durch die Waschanlage eine sauber Unterbodenwäsche danach den Flugrost entfernen...
Als Hauptgang gabs frisches Öl für den Motor und das Getriebe
Parallel konnte man wunderbar das Motoröl und Getriebeöl ablassen so das alles schön leerlaufen konnte...
Der Corolla Hybrid (1,8l 122Ps) bekommt zwischen 4,0-4,1 Liter frisches Motoröl... ein Ravenol 0w-20 DFE mit 180ml LM Motor Protect... das alte Öl auch ein Ravenol 0e-20 DFE war diesemal 10.000km drin...
Das eCVT bekommt ein ATF WS von Toyota in rot...
Der Verschleiß nach 69.500km ist exzellent... keine großen Späne nur der kleine dunkle Punkt auf der Ablassschraube war alles...
Am Ende wurde das eCVT mit 4x1 Liter Toyota ATF WS befüllt, komplett zur Kante, ich habe jetzt nicht gewartet bis das Öl nicht mehr herausläuft, somit sind ca. 100-200ml mehr drin, was aber nicht schadet...