Beiträge von Akif_oezdemir

    Neues frisches Urteil.

    Dash Cams bleiben in Deutschland verboten!

    https://web.de/magazine/auto/…rboten-32738148

    in meinen Augen ist das nichts anderes wie Täterschutz.

    Seitdem meine halbe Fahrertür von meinem Winterauto geschrottet wurde (Gegenverkehr hat deutlich Kurve geschnitten), habe ich es an meinem s5 angebracht. Warum? Jeder durfte seinen Schaden selber zahlen, da Aussage gegen Aussage.

    Gott sei Dank war es mein Winterauto, was würde mich der Spaß kosten bei meinem s5?? Mit ziemlicher Sicherheit mehr!

    Da Pfeife ich auf die Strafe, denn wenn's vor Gericht kommt, soll es wieder gültig sein habe ich vor einigen Monaten gelesen (hoffentlich stimmt das noch).

    Habe innerhalb von 1 Jahr drei knappe Situationen und ein Mittelfinger auf'm Rechner.

    Wenn es um das verletzen der Privatsphäre geht: zum Filmen von Menschen oder privaten Grundstück brauche ich weder dashcam noch ein Auto. Man nehme das Handy und filmt oder photographiert alles was man sieht.

    Apropo Handyfotos... Theoretisch dürfte ich nur sehr selten Fotos machen, denn entweder laufen mit Menschen vor die Linse oder ne Ecke von nem privaten Grundstück ist zu sehen.

    Warum also dürfen wir keine dashcams benutzen?? Weil dadurch vllt mehr Menschen unachtsam bzs rücksichtslos fahren? Dadurch es zu mehr Unfällen kommt und somit mehr geld im Umlauf ist? Man weiß es nicht ?(

    LG ich