Beiträge von sei

    Auch die normalen Kraftstoffe bei shell sind alle überarbeitet mit neueren Reinigungs Molekülen. wohl eine Antwort auf den Reinigungs Effekt bei dem normalen aral kraftstoff.

    Kann diese Reinigungs "Orgie" auch einen Effekt auf die Häufigkeit von PartikelfilterRegenerationszyklen haben?

    Das ist ja schon deutlich weniger Kalzium als bisher und extrem mehr Magnesium. natürlich wegen dem api sp. oder weil mobil viel für den amerikanischen Markt gemacht wird!? Was hat diese Veränderung bei Kalzium und Magnesium nun aber noch für Vorteile oder Nachteile?

    bieten alle 508/509 er öle einen LSPI-Schutz oder ist dies bei den Motoren gar nicht notwendig? denn nur wenige haben die api sn plus oder api sp Freigabe (motul, total,mannol und mobil)

    das offizielle ll iv 0w20 vw öl auch nicht. ist es deshalb schlechter?

    Und geht es dabei ausschließlich um Verringerung des Kalzium Anteils im öl? Bzw. wo kann man einsehen welche Anforderungen an öl hersteller für eine Freigabe nach 508 notwendig sind?