Ich habe einfach mal alle Fragen per copy und paste zusammengefasst
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-Was hält der Herr Wagner von "Lifetime" Füllungen?
(z.B. die ZF-Automatikgetriebe -6HP19 -Wann wäre ein Service ggf. zu empfehlen?)
-Was ist von "Longlife" Service zu halten?
(Bsp.: 0W30 Motoröl ist 28.000 km alt und ich gebe auf der Autobahn bei 30°C im Sommer ein bisschen Hackengas....kann das wirklich gut gehen?)
-Wie lange kann man Motoröl nach dem Anbrechen stehen lassen?
-Wie viel Ölverbrauch ist "normal"?
(Auch, wenn es evtl. zu konkret und motorenabhängig ist.... N52B30 -BMW sagt ja gerne 1L auf 1000km)
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Du könntest ihn mal fragen, welche Additive etc. ein Motoröl haben muss, damit LSPI(Low Speed Pre-Ignition) verhindert wird. Das Problem haben alle Turbo-Direkteinspritzer, besonders die kleinen Motoren mit sehr hoher Verdichtung.
Da gibts im Netz ja die unterschiedlichsten Ansätze... 
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Obergrenze für Sulfatascheanteil im Motoröl bei DPF aktiven Diesel mit Leistungssteigerung und Festintervall beim Wechsel. Konkret 0w40 mit 0,8 oder 5w50 mit 1,3?
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Was ist von den eher extremen Ölen wie 5W20 oder 10W60 in den aktuellen Turbomotoren zu halten? Ersteres ist z.B die Empfehlung von Ford für deren aktuelle Motoren, letzteres fahre ich im Mini R56 mit JCW Kit bei entsprechend angepasstem Wechselintervall.
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MarkMonetti wäre interessant ob die ceramic partikel die hohnung in den zylinderlaufbahnen ausfüllt?
Weiteres was die von den tests vin zb' piotr tester' hier auf Youtube halten.
Ob es sich in der ölwanne absetzt?
Wie hoch der pourpoint ist.?
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Gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung von Ceratec und dem Produkt von Wagner?
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Klar, besten Dank. Auf Empfehlung, wollte ich meinem damaligen Auto (vor inzwischen fast 10 Jahren) mal was gutes tun und verwendete "CeraTune". Etwa 5tkm später hatte ich wegen einem gebrochen Kolbenring ein defacto Totalschaden. Ob das Additiv damit effektiv in Verbindung stand ist schwer zu sagen, aber seither stehe ich Additiven generell kritisch gegenüber. Wie bewertet Wagner solch ein Fall? Kann es da ein Zusammenhang mit dem Additiv geben? Außerdem, zum Warmfahren: Ab welcher Öl-Temperatur darf man es auf der Autobahn fliegen lassen? Was ist beim Warmfahren "schlimmer" Drehzahl oder Last (z.B: 90% Gaspadal bei 2000 Umdrehnungen)?
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Mal ne frage, du hast doch schon CeraTec drin, wie viele additive willst du noch in deinem Motor reinfallen?
Das macht alles gar keinen Sinn, das gibt Wechselwirkungen wie bei Medikamenten... viel hilft nicht viel...
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Kurz Fassung
Gerade kopfdichtungsschaden gehabt und kühler und kühlsystem stehen mit ölschlamm voll und würde das gerne alles raus spühlen
Was hast du da ?
Das selbe im Motor raus
Überall ölkok gewesen hab vieles so raus bekommen wo ich den Kopf ab runter hätte aber würde das System auch gerne nochmal spühlen bevor der wieder auf große Fahrt geht
Getriebe öl spühlung... mit was macht ihr das ? Was gib es da für Spülmittel
Kenne nur eins was unser vertretter und mal mitgebracht hat wo wir das Gerät gekauft haben
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Noch nie von Wagner gehört. Ich selbst nutze das Kraftstoff Additiv von Pro-Tec. Wäre mal interessant zu wissen, was Wagner anders macht als LM und Pro-Tec.
MarkMonetti:welches additiv von Pro Tec benutzt du?
Den Kraftstoffsystemreiniger. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf. Müsste ich im Keller nachschauen.
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Verschließt es wirklich microrisse und erhöht es die Kompression?
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Brauch man das echt?
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Mich würde interessieren ab wieviel grad Temperatur seine öle volle Schmierfähigkeit liefern und was er zum Thema Warmfahren sagt. Wenn ihr zeit habt auch separat für Oldtimer und neuere autos… er scheint ja oldie Spezialist zu sein
edit: name editiert